Die gewisse Sicherheit
RE: Die gewisse Sicherheit
Beitrag #8
(09.10.2017, 22:12)Tammy1 schrieb: Ich zweifele dann auch nicht an meiner Weiblichkeit, sondern eher an dem, was ich an dem Tag anhabe, wie ich mich gebe, schlicht wie mein Passing gerade ist Wink
An der Sache an sich habe ich keine Zweifel, eher habe ich all die Jahre vor meinem coming out daran gezweifelt, das ich das schaffe.
Siehst du, und ich zweifel nicht an meinem Passing, weil ich weiß das es sehr gut ist. Natürlich gibt es Menschen, die bemerken, dass ich transident bin, aber dass sind verdammt wenige.
Ich gehöre nunmal zu den wenigen transidenten Frauen, die sich keine großen Gedanken um ihr Passing machen. Auch diese Zweifel habe ich nicht.

(09.10.2017, 22:12)Tammy1 schrieb: Klar tun doofe Blicke weh oder wenn die Kassennachbarin beim Supermarkt mit ihrer Kollegin darüber diskutiert, ob ich denn eine Frau bin, aber abhalten tut mich das doch nicht und Anfangs empfand ich sogar das schon als einen Fortschritt als sie zu dem Schluss kamen, ich müsse dann doch wohl eine sein.
Also, wenn ich höre, dass jemand über mich redet, dann gehe ich hin und spreche die Leute an. Über andere reden ist schon unhöflich und ich zeige das dann auch.
Und dabei muss es nicht unbedingt um das Thema Transidentität gehen. Es ist schon interessant, wenn Freunde von mir neben Leuten stehen, die über mich reden und mir dann erzählen, worum es ging. Ein Freund erzählte mir mal: "Auch wenn du es nicht weißt, aber du hast eben jede Menge Komplimente bekommen. Die haben nicht nur darüber geredet wie hübsch du bist, sondern auch, ob du einen Freund hast und ob es sich lohnt dich anzusprechen!"  Eek

(09.10.2017, 22:12)Tammy1 schrieb: Das kann sich ziehen, muss es aber nicht, bei mir betrug der Zeitraum von Diagnose bis HRT etwa 3 Monate Smile
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich in Eigenregie die 11 Monate davor in Eigenregie schon Fakten geschaffen hatte, was ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen mag!

Und du hast es nicht laut gesagt, du hast es ja nicht einmal kursiv geschrieben Big Grin

Na ja, ich wollte sowieso ein Jahr Therapie machen, bevor ich den nächsten Schritt mache, dann sind drei Jahre draus geworden. Außerdem wollte ich die PÄ/NÄ vor der HRT machen und dann mußte ich noch ein Jahr warten, weil ich nunmal nicht nur Unfruchtbar bin, sondern leider auch körperliche Anomalien habe. Die Rezepte für die HRT hätte ich früher kriegen können, aber ich hätte nicht anfangen dürfen. Am schlimmsten fühlte ich mich als ich beim Endokrinologen saß und der sagte: "Ich kann Ihnen die Rezepte jetzt mitgeben, aber wegen des Kinderwunsches, da sind noch Fragen offen...", ich wollte nicht mehr warten, aber ich sagte, dass ich warte bis die Fragen geklärt sind. Und das zog sich alles in die Länge, Monat um Monat Untersuchungen und Tests. Ich konnte und wollte nicht mehr, ich wollte nur noch beim Endokrinologen anrufen und sagen, dass wir anfangen können.
Wenn du bereit bist und warten mußt und du daran nichts ändern kannst, dann ist das ganz einfach die Hölle. Natürlich hätte ich jeder Zeit anfangen können, ich hätte einfach sagen können "Ich will nicht wissen, ob ich noch eine Chance auf eigene Kinder habe, also Schluss mit den Tests, ich fang die HRT an."
Das Jahr vor der HRT bin ich durch die Hölle gegangen, weil ich mir jeden Tag gesagt habe: Du kannst nicht mehr warten, aber du kannst auch nicht anfangen. Mit so einer paradoxen Situation kann man nicht mehr klar kommen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Die gewisse Sicherheit - von Alekssimplyme - 09.10.2017, 10:43
RE: Die gewisse Sicherheit - von Tammy1 - 09.10.2017, 10:53
RE: Die gewisse Sicherheit - von Eva_Tg - 09.10.2017, 21:56
RE: Die gewisse Sicherheit - von Tammy1 - 09.10.2017, 22:12
RE: Die gewisse Sicherheit - von Eva_Tg - 10.10.2017, 00:32
RE: Die gewisse Sicherheit - von NewGirl - 09.10.2017, 11:19
RE: Die gewisse Sicherheit - von Monika90 - 09.10.2017, 13:58
RE: Die gewisse Sicherheit - von SingingComet - 09.10.2017, 23:24
RE: Die gewisse Sicherheit - von Meandra - 14.10.2017, 12:23

Gehe zu: