Beitrag #17
22.10.2017, 11:21
(21.10.2017, 09:46)Mickey26 schrieb: Huch jetzt habe ich mich aber heiß geschrieben und etwas vergaloppiert :-).
Ja, in der Tat.
Wir sind alles keine Leistungssportlerinnen, da muss man immer gucken, wie solche Aussagen auf den Durchschnitt passen.
Ich bin mit der Entwicklung in der HRT zufrieden, mein Körper hat ein paar Kurven und Rundungen bekommen. Die Form meiner Brüste stört mich, weil eher kegelförmig sind als rund, aber wenn sie noch weiter wachsen verändert sich auch die Form.
Natürlich habe ich auch Muskelmasse verloren, aber nicht so extrem. Meine Schultern und Arme sehen jetzt nicht mehr so kräftig aus, dass finde ich gut. Jetzt sind meine Proportionen stimmiger.
Letztlich habe ich über mein Hobby auch nur so ausführlich geschrieben, um die verschiedenen Klischeés und Vorurteile aufzuzeigen. Ich selbst finde es völlig normal und auch Frauen-typisch übers Bogenschießen zu reden. Vielleicht auch nur, weil ich genug Freundinnen und Bekannte habe, die wissen wie man mit einem Bogen umgeht. Nicht umsonst bezeichnen uns normale Menschen als Verrückte, weil sie dem Hobby nichts abgewinnen können und wir wohl nicht ihren Erwartungen entsprechen. Frauen, die nicht über Schuhe, Klamotten, Frisuren und Make-up reden, können nicht ganz richtig im Kopf sein. Das viele so denken, dass merken wir sehr oft.
Genauso würde es mich interessieren, was Lydia zum Thema Schwertkampf zu erzählen hat. Das ist für viele noch abwegiger und unmöglicher, dass Frauen sich damit beschäftigen. Das sind dann keine Frauen-typischen Themen mehr. Und an solchen Beispielen kann man Vorurteile wunderbar aufzeigen.
Ich könnte natürlich auch so tun, als hätte ich davon absolut keine Ahnung und als würde mich das alles nicht interessieren. Ich könnte auch einfach nur über Schnittmuster von Kleidern reden und wie man sie selber näht und über Frisuren, dass würde vielleicht eher den Erwartungen so mancher Leute entsprechen. Aber irgendwie habe ich keine Lust Interessen und Themen auszuklammern, nur weil gesagt wird sowas ist nicht "typisch Frau".
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.