Beitrag #18
23.10.2017, 20:34
(22.10.2017, 11:21)Eva_Tg schrieb: Genauso würde es mich interessieren, was Lydia zum Thema Schwertkampf zu erzählen hat
Erstmal vorweg: Das mit dem Flitzebogen war natürlich ein Scherz. Ich mache sowas öfters und führe meine eigenen Aussagen dadurch schelmish ad absurdum. Besonders bei so einem Thema wie "Klischees". Wird sich schon noch rausstellen, welcher Bogen am besten für mich geeignet ist.
Zum Schwertkampf: Wird hier wohl die Wenigsten interessieren und ist außerdem zu sehr "off topic".
Kann aber soviel sagen, dass es schon früher in Frage gestellt wurde, wie ich sowas machen kann, obwohl ich doch pazifistisch bin.
Da haben die Leute vergessen, dass es SHOW ist und wir sehr darauf geachtet haben, den Gegenüber nicht zu verletzen. Also war es eigentlich das genaue Gegenteil von Kampf. Es sah halt nur gut und gefährlich aus.
Uns hat mal ein junger Typ(ca.17 Jahre) angesprochen, dass er es voll "geil" findet und DESHALB auch zur Bundeswehr möchte. Seine Mutter hat das auch noch unterstützt.
Den Beiden hab ich nen paar Takte erzählt. Das kannste aber glauben.
Naja und dass Schwertkampf und Bogenschießen nur was für Männer sein soll, ist natürlich völliger Blödsinn. Auch wenn es im christianisierten Abendland des Mittelalters sicher nicht erwünscht war, dass Frauen soetwas tun.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~