Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #1
Lightbulb 
Hi Leute,


ich habe mir mal ein kleines Gedankenexperiment überlegt und bin auf den Ausgang gespannt.


Stellt euch vor die Ärzte, die euch behandeln kommen zu euch und sagen plötzlich: „Also tut uns leid, aber ehrlich gesagt sind für eine transidente Frau zu weiblich. Sie sind zu klein, ihre Hüften sind zu breit, ihre Schultern zu schmal, sie haben zu wenig Muskeln, sie haben zu wenig Körperbehaarung. Aus medizinischer und biologischer Sicht sind Sie nicht männlich!“
Dann müsst ihr für die Ärzte einen Haufen Tests und Untersuchungen machen und am Ende sagen die Ärzte: „Leider haben wir keinen Beweis gefunden, aber wir sind uns weiterhin sicher, dass Ihr biologisches Geschlecht nicht männlich, sondern zum größten Teil weiblich ist. Denn wären Sie ein Mann, der sich nur wie eine Frau fühlt, dann wäre ihr Körper nicht so, wie er ist. Aber da uns die Beweise fehlen, müssen sie erst mal mit der transidenten Diagnose auskommen.“


Was würdet ihr mit diesem Wissen anfangen? Ihr wisst, dass ihr ab diesem Zeitpunkt nicht mehr transident oder trans-irgendwas seit. Ihr seit dann eine biologische Frau, aber mit dem Harken, dass ihr oder die Ärzte es nicht beweisen können.
Würdet ihr jedem erzählen, dass ihr biologisch weiblich seit und all die Probleme nur durch eine Laune der Natur entstanden sind? Wer würde euch glauben?


Würdet ihr euch freuen, dass ihr nicht transident seit, sondern einfach eine Frau seit? Oder wärt ihr traurig, weil ihr und die Ärzte es zwar wissen, aber ihr könnt es niemanden wirklich beweisen?
Würdet ihr euch fragen, warum so was in der Natur überhaupt vorkommt?


Was würdet ihr dann von so Dingen wie dem Wunschgeschlecht, dem gefühlten Geschlecht oder dem sozialen Geschlecht halten? So was ist dann eigentlich ohne Bedeutung für euch, weil ihr ganz einfach nur nach dem eigenen (biologischen) Geschlecht lebt.
Und eine Transition macht ihr dann eigentlich auch nicht mehr, weil ihr ja schon längst einen weiblichen Körper habt. Die Medis sind dann eigentlich nur noch notwendig, weil ihr zwar einen weiblichen Körper habt, der aber leider nicht normal funktioniert.
Natürlich würde das alles weiter unter dem Label Behandlung von Transidentität laufen, weil es keine andere Diagnose gibt.


Oder würdet ihr die ganze Geschichte einfach vergessen und nicht drüber nachdenken und als vermeintlich transidente Frau weiter durchs Leben gehen?
Wobei ihr jedes mal, wenn ihr mit transidenten Menschen sprecht, im Grunde wisst, dass ihr nicht dazu gehört.


Also ich weiß, was ich tun würde, aber wie würde andere mit so was um?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet? - von Eva_Tg - 08.11.2017, 01:13

Gehe zu: