WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #1
Soooo, heute war ich bei der WGKK und ich hatte ein Schlüsselerlebniss: Ich war ja am Di den halben Tag im AKH um mir eine Kostenübernahme für die Stimmbandop zu holen.
Die habe ich auch bekommen.
Heute bin ich dann zur WGKK Wienerberg gefahren und hab dort eingereicht. Kurze Zeit wurde ich aufgerufen und die Ärztin bat mich um ein Gespräch.

Dort schaute sie erstaunt in ihren Computer und sagte mir, dass ich bei der WGKK offiziell NICHT als "Transgschända" laufe und ob ich schon (!) Hormone nehme.
Ich schilderte ihr dann, dass ich alle erforderliche Gutachten usw habe und dass ich seit 2015 offiziell die Hormone beziehe.
Bei ihr dann ratloses Kopfschütteln und eine vorerstige Ablehnung der Kostenübernahme der Stimmbandop, da ich zuerst offiziell ansuchen müsse, um bei der WGKK als Transgschänder (ja sie nannte es auch nach dem 5x so...) zu laufen. Sollte ich das nicht machen oder in Ordnung bringen, dann wird es auch keine Bewilligung für die GAOp geben, da sie bei mir nur den Eintrag weiblich hat! OIDA Cry Cry Cry Weiters seien auf meinem Medikamentenkonto keine Hormone vermerkt...

SO, JETZT GANZ RUHIG UND BESONNEN: WIE HABT IHR DAS GEMACHT, DASS IHR BEI DER WGKK OFFIZIELL ALS TRANSGENDER LAUFT??
Die Ärztin meinte, dass ich sämtliche Gutachten, alles PsychotherapieHNs, Briefe von Doc Kfm, Bescheid von der Namen-/Personenstandsänderung und einen Begleitbrief sobald wie möglich an die WGKK schicken sollte - auch in Hinblick auf die geplante GAOp!

FRAGE: HABT IHR DAS AUCH MACHEN MÜSSEN??? WENN JA, WAS HABT IHR EINGEREICHT UND V.A. WAS SOLL IM BEGLEITBRIEF STEHEN? "HALLO, ICH ERSUCHE DARUM, DASS SICH MICH AB JETZT ALS TRANSGENDER-FRAU FÜHREN!"???

Mah die Republik Ö wird echt immer skurriler  Huh
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"! - von sternschnuppe - 16.02.2018, 17:59

Gehe zu: