TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung?
TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung?
Beitrag #1
Hmmm, ich weiß nicht, von wem der Mythos: "ich oute mich jetzt mal und dann fühle ich mich um soooooooooo viel besser als vorher!!" stammt, aber auf mich trifft er definitiv nicht zu. 

Ja, ich bin Trans* und möchte und kann nicht als Mann leben, jedoch fällt es mir schwer, mich im Beruf tagtäglich als die geoutete TS-Frau zu positionieren, ohne dass ich mich unwohl und beobachtet fühle, da ja jetzt ausnahmsweis ALLE wissen, was mit mir los ist. Und vor allem auch deshalb, weil mich fast alle seit über 10 Jahren als Nicht-Frau in Erinnerung hatten. 
Die Bemühung vieler im Job ist sehr groß, aber trotzdem ist es eine tägliche Herausforderung für die meisten, mich mit dem neuen Pronomen anzusprechen. Auch beim Kundenkontakt habe ich das subjektive Gefühl, dass es als schwuler Mann für das Gegenüber mit mir leichter war als jetzt, wo ich offiziell eine SIE bin...

Eine besonders hohe Diskrepanz erlebe ich zwischen Berufswelt und Außenwelt. Während ich für 95% in der Außenwelt eine Frau bin (was sehr, sehr, seeeeehr angenehm ist!!) ist es im Job irgendwie eher so: ja, dass ist der Clemens*, der jetzt eine Clementine* ist und das ist auch gut so, denn sie hat es sich ja eigentlich schon immer gewünscht aber... Ich trag also immer den Stempel der Trans*Frau, bei manchen Kunden sicher auch "die Transe die mal ein schwuler Mann war" auf mir! 

Neuanfang nach meinen zwei OPs wäre sicher eine Option! Denn im Betrieb werde ich immer die etwas andere Frau sein, die mal etwas anderes war...

*fiktiver Name - bin ja ned leichtsinnig Wink
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von sternschnuppe - 07.03.2018, 15:45
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Patricia1975 - 07.03.2018, 20:15
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Ирина - 07.03.2018, 21:16
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Sunburst - 09.03.2018, 16:18
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Patricia1975 - 09.03.2018, 21:34

Gehe zu: