TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung?
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung?
Beitrag #4
@Bonita - wie wahr!!

Zuerst gewöhnen sie sich an uns, dann werden sie eh süchtig ;-)

Scherz beiseite. Ich habe außerhalb meines KlientInnen-Kreises (Streetworkerin/Jugendzentrum) eine "100%-Outing-Quote" erfüllt. Jetzt muss ich auch mal sagen, dass ich das Wort "Outing" zum Speibn find!
Mein Arbeitskollege hat angolanische Wurzeln - na der hatte gar keine andere Chance als sich als Schwarzer zu "outen" - ihr grübelt jetzt vielleicht. Aber der Sinn dahinter: wir outen uns und werden damit plötzlich zur Minderheit. Viele Menschen haben diese "Wahl" erst gar nicht. Und noch kein Hetero hat sich mir gegenüber als Hette geoutet. Klingt komisch ist aber so. Ich hasse das!

Und heute schnappte ich mir ersten 3 15jährigen (2 Mädels und 1 Junge - und zwischen Junge und einem Mädel funkts grad so toll jugendlich - i love it) - sitz mit ihnen an der Bar und zeige ihnen mal meine Dokumente und denk mir, schön sachte...

Resultat - Gelächter, weil die eine gleich meint, man hat mir die Dokumente falsch ausgestellt. Erwidere ich nein, nein - das gehört schon so. Sie, ja wan kannst denn das wieder ändern? Ich, hab ich eben erst gemacht letztes Monat. Sie, ??? Ich, ich bin transsexuell, das kennt ihr ja...
Dann hat die eine weitergemacht mit Malen nach Zahlen und die beiden unwissend Verknallten waren wieder mit sich beschäftigt.

Mal gucken, wie es weitergeht - morgen feiern wir eh Weltfrauentag im Jugendzentrum hehe
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Patricia1975 - 07.03.2018, 20:15
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Ирина - 07.03.2018, 21:16
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Sunburst - 09.03.2018, 16:18
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Patricia1975 - 09.03.2018, 21:34

Gehe zu: