Beitrag #133
05.04.2018, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2018, 11:38 von signo.)
Hallo liebe (zitierte) Freundin, hallo liebe Mitleser und -innen,
meinen Vorschlag - in der Religion nicht alles wörtlich zu nehmen, sondern sie vielmehr metaphorisch zu sehen und dadurch erklärbar zu machen - hab ich bereits in meinem Beitrag 2015 unterbreitet.
Hier möchte ich jedoch die gute neue Tradition der Satire pflegen.
Wo sind die guten alten Genderbeauftragtinnen geblieben, die hier sofort eingefordert hätten, die Primatinnen nicht zu vergessen?
Und ist, aus obigen Grund und deswegen ...
... in Abwandlung des Threadtitels, nicht eigentlich auch Transgender selbst eine Religion ?
Diesem Gedanken folgend wäre Gott (für MzF) in jedem Fall weiblich.
meinen Vorschlag - in der Religion nicht alles wörtlich zu nehmen, sondern sie vielmehr metaphorisch zu sehen und dadurch erklärbar zu machen - hab ich bereits in meinem Beitrag 2015 unterbreitet.
Hier möchte ich jedoch die gute neue Tradition der Satire pflegen.
(31.03.2018, 12:01)jasminchen schrieb: Wir sind Primaten, die dazu neigen ziemlich affige Rollenmuster nach zu äffen
Wo sind die guten alten Genderbeauftragtinnen geblieben, die hier sofort eingefordert hätten, die Primatinnen nicht zu vergessen?
Und ist, aus obigen Grund und deswegen ...
(31.03.2018, 12:01)jasminchen schrieb: Ludwig Feuerbach: “die Götter sind bloß Projektionsflächen menschlicher Vorstellungen, Wünsche und Sehnsüchte”. Der Mensch erschuf eben Gott nach seinen Bilde und nicht anders herum.
... in Abwandlung des Threadtitels, nicht eigentlich auch Transgender selbst eine Religion ?
Diesem Gedanken folgend wäre Gott (für MzF) in jedem Fall weiblich.
Twitter: @XG_crossgender
Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar