Beitrag #147
16.05.2018, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2018, 00:27 von Falling Snow.)
hab mich doch tatsächlich durch die 39-seiten pdf durchgewühlt und im großen und ganzen... ists doch recht gut gemacht. klar, fettnäpfchen sind bei, einige sogar, groß und tief und außerdem...
höre ich mit dem kirchen anzünden erst auf, wenn dieser text von einer ts-päpstin unterschrieben worden ist.
aber im ernst, was mich stört an dem schriebschrabs sind sätze wie:
"transsexualität ist eine anlagebedingte abweichung."
"trans ist eine unveränderliche vorgeburtliche prägung."
das hätte ich gerne belegt und mit anschließender sowie belastbarer studie, wie denn cis sowie inter/divers/nonbi usw. veranlagt bzw. vorgeburtlich geprägt sind.
aber gut, ich wette, das die erde vorher zur scheibe wird...
dazu die gefühlte 95%-ige nichterwähnung von inter/divers/nonbi in der pdf, stattdessen seitenweise text zur aufrechterhaltung des binarismus mit handreichung zu trans.
aber gut, alles zu seiner zeit und schritt für schritt.
bis dahin fällt mir zu der datei nur eines ein:
biologismus first ^^
(p.s.: ich hab in der pdf ein neues wort kennengelernt: hebammengeschlecht... köstlich, ich könnt mich kringeln vor lauter lachen. morgen in der tagesschau: ihr habt alle ein hebammengeschlecht, weil irgendjemand bei eurer geburt zwischen eure beine geschaut hat.
und ihr dumpfbacken feiert euch selbst darauf, ein leben lang. bitte wundern sie sich nicht, wenn sie ab heute und offiziell als penis/vagina-besitzer bezeichnet werden anstatt herr/frau, es ist einfach zutreffender. schönen abend noch... meine güte, darauf schlürf ich einen gintonic. und wieso komm ich ausm grinsen nicht mehr raus? hach egal )
höre ich mit dem kirchen anzünden erst auf, wenn dieser text von einer ts-päpstin unterschrieben worden ist.
aber im ernst, was mich stört an dem schriebschrabs sind sätze wie:
"transsexualität ist eine anlagebedingte abweichung."
"trans ist eine unveränderliche vorgeburtliche prägung."
das hätte ich gerne belegt und mit anschließender sowie belastbarer studie, wie denn cis sowie inter/divers/nonbi usw. veranlagt bzw. vorgeburtlich geprägt sind.
aber gut, ich wette, das die erde vorher zur scheibe wird...
dazu die gefühlte 95%-ige nichterwähnung von inter/divers/nonbi in der pdf, stattdessen seitenweise text zur aufrechterhaltung des binarismus mit handreichung zu trans.
aber gut, alles zu seiner zeit und schritt für schritt.
bis dahin fällt mir zu der datei nur eines ein:
biologismus first ^^
(p.s.: ich hab in der pdf ein neues wort kennengelernt: hebammengeschlecht... köstlich, ich könnt mich kringeln vor lauter lachen. morgen in der tagesschau: ihr habt alle ein hebammengeschlecht, weil irgendjemand bei eurer geburt zwischen eure beine geschaut hat.
und ihr dumpfbacken feiert euch selbst darauf, ein leben lang. bitte wundern sie sich nicht, wenn sie ab heute und offiziell als penis/vagina-besitzer bezeichnet werden anstatt herr/frau, es ist einfach zutreffender. schönen abend noch... meine güte, darauf schlürf ich einen gintonic. und wieso komm ich ausm grinsen nicht mehr raus? hach egal )
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."
Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."
Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg