Beitrag #25
18.05.2018, 00:37
(17.05.2018, 23:02)HaleyVale schrieb: nein, ich habe das schon konstant eingenommen.. höchstens mal mit ein/ zwei tagen unterbrechung :/ aber auch das sehr selten
Trotzdem kann so ein ungleichgewicht ja auch durch die opiate etc. ausgelöst seien, oder? : nur weiß ich es leider nicht, es wird kaum beschrieben, gibt keine studien dazu oder ähnliches und man kann es wohl auch nicht untersuchen. zudem ist mein arzt bei dem ich immer eine kleine ewigkeit auf einen termin warten muss auch noch völlig ratlos
Aber danke dir.. ich werd ihn nochmal explizit darauf ansprechen. Weißt du denn, wie es bei denjenigen war, die da Probleme hatten? Konnte man da was machen um die Rezeptoraktivität anzuregen? Mein Therapeut meinte mal, dass bei machen die auch fast bis überhaupt garnicht gegeben ist und sich das bei manchen erst im Laufe der Behandlung herausstellt. Davor hab ich auch so große Angst :x Denn eigentlich hat sich nach dem ersten Jahr ja nichts mehr getan und jetzt verschlechtert es sich sogar.
Hmm okay dann kann es ja daran schoneinmal nicht liegen.Ob Drogen da einen Einfluss drauf haben weiss ich leider nicht und das wird wohl auch kaum ein Arzt beantworten können.Also mein Endo hatte mir das mit den Rezeptoren mal so erklärt:Wenn sich durch die gabe von Östrogenen ersteinmal genug E2 Rezeptoren gebildet haben müssen diese natürlich auch konstant mit Estradiol versorgt werden.Lässt man dann Plötzlich das E2 weg oder es wird aus irgendeinen Grund zuwenig werden andere Stoffe versuchen an die Rezeptoren anzudocken unter anderem ist das dann größtenteils Testosteron.Da das Testosteron aber nicht an die gebildeten E2 Rezeptoren andocken kann wird der Körper versuchen wieder mehr Testorezeptoren zu bilden damit dies dort andocken kann.Im Umkehrschluss werden dann die E2 Rezeptoren langsam zurück gehen.Deshalb ist es wichtig die Werte immer in weiblichen Normbereich zu halten.
Eine Frage hätte ich noch.Kann es sein dass du in der Vergangenheit Testoblocker genommen hast und sie irgendwann abgesetzt hast?Das führt nämlich wenn die Blocker nicht langsam ausgeschlichen sondern abrupt abgesetzt werden oft zu einem Reboundeffekt der zu vermännlichungserscheinungen führen kann selbst wenn der Testowert im weiblichen Normbereich liegt.