Beitrag #239
25.05.2018, 22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2018, 22:18 von mrs.moustache.)
Zitat:Es ist mir keineswegs entgangen, daß Reuefälle/Detransitioner sich allzugerne darin ergehen, andere von der OP oder überhaupt der Transition abhalten zu wollen, oder sogar einem selbst nach langen Jahren noch anzunölen: "Wie konntest du nur!" Aber das bringt ihnen eben auch keine symbolische Reparatur.
Es hat mich damals auch durchaus maßlos geärgert, wie Leute auf die Idee kommen, zu glauben, so mit mir reden zu können.
Natürlich ist der versuch jemanden abhalten zu wollen ziemlich dämlich.
Im gesamten ergibt sich dadurch aber schon ein gewisses gegengewicht zu denjenigen, die jedem eine transition+Gaop als den einzigen weg verkaufen möchten.
Letzteres ist momentan eh nicht mehr so extrem, als ich mich hier 2011 angemeldet hab hat sich das noch anders angefühlt. Damals war ich eine/r der jüngsten aktiven userInnen und recht verunsichert.
Ehrlicher austausch hilft am ehesten bei der selbstfindung. In wirklichkeit muss ja doch jeder für sich selbst draufkommen was er möchte und braucht, die einzelnen wege können sich sehr unterscheiden.
Bisschen an gegenseitigen respekt fehlt es da halt oft.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!