Innere Zerrissenheit -- Transsexualität
RE: Innere Zerrissenheit -- Transsexualität
Beitrag #6
Hey Leute, danke für die vielen Antworten bisher. Hätte ich nicht gedacht, zumal in Foren ja manchmal auch gar nicht geantwortet wird. Also zuerst einmal möchte ich festhalten, dass meine Wortwahl im Anfangspost sehr unpassend war. Jetzt, wo ich meine Formulierung "nur ein Zwischending zwischen Frau und Mann" lese, stößt es mir sauer auf, weil ich absolut NICHT daran glaube, sich einem der beiden klassischen Geschlechter zuzuordnen wäre eine Pflicht oder dergleichen. Auch sehe ich das Konzept des "Passing" nicht unkritisch, weil es durchaus Zwänge schafft. Ich war in dem Moment, als ich meinen Post verfasst habe, einfach nur frustriert und bin es natürlich immer noch.
Was das Thema Therapie betrifft, ich bin 25 und mittlerweile seit 6 Jahren in Gesprächstherapie. Mein Psychiater würde wohl sofort alles in die Wege leiten, um eine Hormonbehandlung zu starten. Manchmal ist er mir sogar etwas zu entgegenkommend. Letztlich bin ich es natürlich, der/die diesbezüglich auf der Bremse steht. Ich meine, große Frauen gibt es natürlich viele, aber ich werde mit meinen 2 Metern ja schon als Mann regelmäßig mit staunenden und fast ungläubigen Blicken und Kommentaren versehen. Ach Gott, ich hasse einfach meinen Penis, habe ihn schon als Kind als ein nicht zu mir gehörendes Körperteil empfunden. Genauso wie ich schon seit der Pubertät ein Dekolleté haben wollte. Ehrlich! Aber wenn ich mal nur ein etwas feminineres Outfit anhabe, glotzen die Leute auf der Straße teilweise, als würden sie den Leibhaftigen sehen. Ich ernte auch immer wieder Kopfschütteln und vor kurzem sogar einen Mittelfinger. In manche Gegenden würde ich so eh keinen Fuß hinsetzten, da ja selbst im Jahr 2018 nicht ausgeschlossen werden kann, dass man verprügelt wird.

An dieser Stelle möchte ich euch meine Bewunderung aussprechen. Ich bin beeindruckt, wie würdevoll und entschlossen ihr euren Weg geht. Als jemand, der weiß, mit wieviel Selbstzweifel, quälender Unsicherheit und auch Einsamkeit Transidentität häufig verbunden ist, kann ich nur sagen: Hut ab. Ihr habt meinen vollsten Respekt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Innere Zerrissenheit -- Transsexualität - von Patricia1975 - 05.06.2018, 13:51
RE: Innere Zerrissenheit -- Transsexualität - von Tortenboden - 06.06.2018, 08:45

Gehe zu: