Beitrag #24
26.07.2018, 09:17
(25.07.2018, 20:11)Danielle Jan82 schrieb: Ich selbst bin auch sehr emotional und empathisch, allerdings auch sehr unterwürfig und Liebes hungrig und gierig nach starken Schutz für mich selbst (auch weil ich das immer sein musste), gleichzeitig aber kann ich andere nur schwer an mich heran lassen und werde wegen meines Problems nur sehr ungern angefasst, oder auch nur angeguckt, ich kann ja nicht mal meine nackten Beine zeigen ohne mich schlecht zu fühlen.
So etwas ähnliches kenne ich auch. Natürlich hätte ich gerne bestimmte Dinge in meinem Leben, aber ich weiß auch, daß ich mich damit sehr verletzlich mache.
(Und es geht bei mir ja auch öfters mal schief.... Naja, ich habe damit umzugehen gelernt )
(25.07.2018, 20:11)Danielle Jan82 schrieb: Ich tue mich auch oft schwer andere Männer und ihr Verhalten zu verstehen, das fängt schon an das ich mit den meisten Männerhobbys gar nichts anfangen kann, das ich deren Machogehabe nicht verstehe, das mir deren Gewaltgetue nervt, das ich nur den Kopf schütteln kann über deren vulgäre Sprache, das ich es zum brechen finde wie die mit Frauen umgehen oder wie dir über Frauen reden oder das ich manchmal einfach nicht verstehe was denn nun typisch männlich sein soll.
Klar gibt es diese Typen, die man nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen möchte.
Aber glücklicherweise gibt es auch genug andere
(26.07.2018, 01:12)Danielle Jan82 schrieb: Jetzt am Mittwoch hätte ich wieder eine Chance gehabt eine Beziehung anzufangen, wir hatten Besuch von der ich weiß das sie mehr empfindet, das sie schon ein Kind hat stört mich auch nicht, ich mag sie auch und das schon länger und ich liebe Kinder über alles und hätte selbst gerne mal Kinder, egal ob eigene oder nicht aber wenn ich mich nicht mal zeigen kann, geschweige anpacken lassen, wie soll das dann gehen zumal sie von meinen Problem sicherlich nichts ahnt. [...] Ich weiß auch nicht ob sie damit klar käme das der Mann an ihrer Seite eigentlich keiner ist und irgendwann auch körperlich Frau sein will und eben nicht nur geistig und seelisch. Und wie soll es mit den Jungen laufen? Zwei Mütter von denen eine mal der Stiefvater hätte werden sollen? Ich möchte nicht das man das Kind dann verarscht in Schule und co.
Das ist leider eines dieser notorischen trans* Probleme. Selbst wenn Leute schon in einer Partnerschaft sind, ist das manchmal ja schon schwer abzuschätzen, wie der cis* Partner auf ein Outing reagieren wird.
Allerdings möchte ich bestimmt niemandem raten, von vorneherein das Handtuch zu werfen, zu denken, das würde ohnehin nie etwas