Beitrag #13
02.08.2018, 06:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2018, 11:45 von Bonita.)
(30.07.2018, 23:51)Roswitha schrieb: ... Wirklich wichtige Themen, wie Erweiterung von notwendigen Therapien und Leistungen, sind dann lediglich noch weißes Rauschen in einer, so nicht nötigen, Diskussion um Begrifflichkeiten, die letzlich nur für Insider relevant sind.
Ich kann Rosi nur hier, tw, beipflichten. Natürlich ist den "Köpfen der Mehrheit" dieses ganze "Gender-Gedöns" teilweise zuwieder und die meisten Leute nervt es tatsächlich ("weißes Rauschen"), wenn darüber regelmäßig in den Medien berichtet wird, egal ob nun "politisch" und/oder "biologisch" korrekt - oder dieses eben nicht.
Dennoch müssen die Dinge beim Namen genannt werden. Ein Chihuahua und ein Bernhardiner haben nun mal andere (Lebens-) Bedürfnisse als ein Hüte- und Treiber- aka Schäfer-Hund etc pp. Man kann diese unterschiedlichen Ausprägungen einer (Säuger-) Familie nicht gleich behandeln, sonst bleibt der eine und andere "Ausreißer" auf der Strecke.
Die "Köpfe der Mehrheit" sind nun mal durch die Medien korrekt zu informieren, auch wenn die diesen Auftrag nicht oder nur tw beherzigen. Sei es nun aus Bosheit, Schlagzeilen-Geilheit oder einfach Unverständnis. Das müsste eigentlich den Medien und nicht Userinnen dieses Forums vorgehalten werden...
Kleine Zeitung (Artikel war wohl in der Kärnten-Ausgabe):
https://www.kleinezeitung.at/service/unt...ktadressen
https://www.facebook.com/kleinezeitung/
https://twitter.com/kleinezeitung
Der Angela wünsch ich übrigens alles Gute, wär ja tatsächlich eine Sensation, wenn sie Miss Universe würde
„NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends