GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London
RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London
Beitrag #7
heute.at schrieb:Bunce wurde nämlich unter die besten weiblichen Führungskräfte gewählt. Der Grund: Mehrmals in der Woche kommt der Banke mit Frauenkleidern ins Büro. Da lässt er sich dann nur noch als Pippa oder Pips ansprechen.

Also es ist ja wirklich sehr weltoffen, dass die Bank den Angestellten (oder zumindest den Führungskräften) freie Kleiderwahl gewährt und auch der lockere Umgang mit Spitznamen erscheint mir sehr freundlich und modern.

Dass aber ein Transvestit, der aufgrund seiner Damenbekleidung und seiner Perücke, in die Liste der besten weiblichen Führungskräfte gewählt wurde, ist unfassbar sexistisch und eine Beleidigung für Frauen, die diesen Platz in der Liste eher verdient hätten.

Vielleicht haben Frauen, die es nicht in die Liste geschafft haben, die Möglichkeit, aufgrund einer Kurzhaarfrisur und dem Tragen von Hosenanzügen plus Krawatte, in die Liste der besten männlichen Führungskräfte gewählt zu werden. Da die Financial Times offensichtlich Geschlecht an erzkonservativen Rollenbildern und Bekleidung festmacht, wäre das eine logische Konsequenz.  

heute.at schrieb:Freunde, Familie und Kollegen haben sich an den Geschlechterwechsel von Bunce gewöhnt.

Ja, geht´s noch? Rollenspielerei und Maskerade als Geschlechtswechsel zu bezeichnen, ist doch wohl das Allerletzte!


heute.at schrieb:Viele Frauen sind der Meinung, dass der Banker nun eine echten Frau um ihre Platzierung gebracht hat.

Ist auch so. Der Protest ist berechtigt.

Männer haben sich lange genug in Frauenräumen breitgemacht und Macht über Frauen ausgeübt.
Dass sich jetzt ein Mensch, der nicht weiblichen Geschlechts ist, als weiblich hinstellt und einer Frau diesen Listenplatz wegnimmt, ist eine Unverschämtheit, die kritisiert werden muss.
Dabei ist es nicht von Belang, ob er ein Transvestit ist oder sich "gender fluid" und "non-binary" nennt. Er hätte diese Ehrung anstandshalber ablehnen müssen.

heute.at schrieb:Bunce lässt sich jedoch nicht beirren. Er meint lediglich: "Diese Auszeichnung ehrt mich sehr. Sie zeigt, dass wir uns in Sachen Diversität und Gleichbehandlung der Geschlechter in die richtige Richtung bewegen."

Eine Anmaßung, die ihresgleichen sucht!
Es ist eher ein Rollback zu beobachten und solche sexistischen Vorfälle wie diese bestätigen diesen Rollback.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - von Katzenmutti Lydia - 24.09.2018, 19:36

Gehe zu: