Beitrag #50
29.09.2018, 00:33
(28.09.2018, 00:54)Katzenmutti Lydia schrieb: Ehrungen für Frauen, besonders in dem Fall, den der Thread betrifft, halte ich für besonders wertvoll. Schließlich haben es Frauen immer noch schwerer im Vergleich zu Männern, einen sozialen Aufstieg zu erleben und wurden (werden oft heute noch) stark unterdrückt.
Leider kann ich in solchen Rankings nichts erkennen außer müßigen "social games". Was ändert das effektiv?
Aber gut, wenn ich mal etwas (öfters irgendwelche Begeisterungen) nicht nachvollziehen kann, dann ist das ja nicht so schlimm.
(28.09.2018, 14:01)j-unique schrieb: So hab ich auch mal gedacht, als ich noch zu dieser Gesellschaft dazugehört hab Mittlerweile ist mir das ziemlich egal. Alphas vor Betas, Penis-Alphas vor Vulva-Alphas. Von mir aus. Wenn ich sowieso nicht dazugehören darf (außer zur Gruppe, die sich über ihren Penis definiert, der für mich persönlich aber der uninteressante und unpassendste Körperteil ist) und aus jeder Kategorie rausgeekelt werde, können es die anderen Beteiligten an diesem bescheuerten Spiel ruhig auch schwer haben. Freut mich nur.
Meine Schadenfreude bzw. Rachebedürfnis ist zumindest in einer solch kollektiven Ausweitung nicht so ausgeprägt.
Für mich war ab irgendwann die Transphobie einiger Biofrauen so unerträglich, daß ich mich erst gar nicht in "Frauenkontexte" zu begeben wagte. Ich glaube, die kommen auch ohne mich klar
Aber sich über einen Körperteil definieren ist schon abenteuerlich. Ist nur leider so, daß mich doch sehr befremdet hat, welches Verhältnis manche Jungs/Männer dazu hatten
Wenigstens habe ich nie zu dieser Gesellschaft gehören müssen
(28.09.2018, 14:01)j-unique schrieb: Wenn ich auf das warte, bin ich tot, bevor ich diese gesellschaftlichen Spiele mitspielen darf.
Geht mir erst recht so (bin ja schon ein kleines bißchen älter ).
(28.09.2018, 17:17)KosmicBlues schrieb: Einerseits ist es doch schlimm, dass man gezwungen ist, sich über sowas tatsächlich Gedanken machen zu müssen, andererseits: WILL man denn zu einer solchen "Gruppe" überhaupt dazu gehören?
Muß ich tatsächlich nicht unbedingt haben
Zitat:Im Grunde gehören genau diese Leute ob ihres mikrigen Verstandes und fehlender Empathie "rausgeekelt".
Mobbing mit Mobbing zu beantworten wäre leider problematisch.
Aber irgendwie ist es doch ganz praktisch, wenn einem Leute eh' nicht dahaben wollen. Da muß man sich nicht so große Mühe geben, die loszuwerden
Zitat:Aber da das nicht geht, weil genau diese die Mehrheit ausmachen, sollte man sich von vornherein aller ach so tollen und vor allem auch "toleranten und aufklärerischen" Aktionen kategorisch verweigern.
Also, wie gesagt, ich muß mich gar nicht verweigern, wenn die mich ohnehin nicht dabeihaben wollen.