Beitrag #59
27.10.2018, 22:58
Bei unseren Workshops im Außendienst machen meine Chefin und ich mit den Kindern immer diverse Spiele und zeigen ihnen auch ein paar lustige Sachen. Als technische Assistentin ist es dabei unter anderem meine Aufgabe, mit Audacity diverse Dinge aufzunehmen, die anwesende Kinder, aber auch Erwachsene (Lehrer, Eltern, etc.) ins Mikrofon sprechen und diese Aufnahmen dann nicht nur vorzuspielen, sondern auch zu bearbeiten, während alle über Beamer und Leinwand sehen können, was ich mache.
Um zu zeigen, dass man alles schneiden und auch verschieben kann, nehmen wir immer zwei Sätze von einem Erwachsenen auf - der erste Satz beinhaltet dessen Lieblingsspeise und der zweite ein Tier, wovor er sich fürchtet. Danach bin ich an der Reihe, Teile dieser beiden Sätze zu vertauschen und heraus kommt dann immer was Lustiges, bei einem unserer letzten Workshops kriegten sich die Kinder aber kaum mehr ein vor Lachen:
Die Lehrerin sprach ins Mikro: "Ich esse gerne Schokolade-Pudding. Ich fürchte mich vor Spinnen."
Ich machte daraus: "Ich fürchte mich vor Schokolade. Ich esse gerne Spinnen-Pudding."
Das war legendär!
Um zu zeigen, dass man alles schneiden und auch verschieben kann, nehmen wir immer zwei Sätze von einem Erwachsenen auf - der erste Satz beinhaltet dessen Lieblingsspeise und der zweite ein Tier, wovor er sich fürchtet. Danach bin ich an der Reihe, Teile dieser beiden Sätze zu vertauschen und heraus kommt dann immer was Lustiges, bei einem unserer letzten Workshops kriegten sich die Kinder aber kaum mehr ein vor Lachen:
Die Lehrerin sprach ins Mikro: "Ich esse gerne Schokolade-Pudding. Ich fürchte mich vor Spinnen."
Ich machte daraus: "Ich fürchte mich vor Schokolade. Ich esse gerne Spinnen-Pudding."
Das war legendär!
![[Bild: 86jUsfj.gif]](https://i.imgur.com/86jUsfj.gif)