Beitrag #4
26.02.2019, 19:43
(26.02.2019, 17:42)Caroline B schrieb: Eine abscheuliche und fürchterliche Tat, ich bin erschüttert, wie grausam bestialisch dieses Mädchen ermordet wurde. Natürlich müssen ihre Mörder die gerechte Strafe erhalten. Als Amnesty-Mitglied bin ich jedoch gegen die Todesstrafe, denn sie bringt auch nichts.In den USA wurden 2018 36 Transfrauen ermordet. Alle Frauen waren farbige, und fast alle verdienten sich ihren Lebensunterhalt in der Pornoindustrie oder mit Prostitution, weil sie keine andere Beschäftigung, trotz teilweiser sehr qualifizierter Ausbildung, finden konnten. Das zeigt deutlich, dass Transfrauen nicht nur als Frauen, sondern auch als Farbige, und als Trans diskriminiert werden, und in diesen, für alle Frauen, gefährlichen Berufen ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.
In den USA ereignete sich am Silvestertag 1993 auch ein besonders spektakulärer Transgender-Mord, bei dem der TransMann Brandon Teena Tage zuvor auch noch brutal vergewaltigt wurde. Einer der Täter wurde danach zum Tode, der andere wurde zu lebenslanger Haft (3 x) verurteilt.
Brandon Teena
Auch ein Film wurde darüber 1999 gedreht:
Boys Don't Cry
Leider ist jedoch zurzeit zu beobachten, dass der Hass auf Transgender bzw. Homosexuelle wieder zunimmt. Dieser beginnt meist im Internet:
https://www.buzzfeed.com/de/julianeloeff...ass-bremen
Vom Hass zum Verbrechen ist es meist nur ein kleiner Schritt! -
Hoffen wir daher auf eine Trendumkehr.
R.I.P., liebe Ally Lee
Es ist ein trauriger Spiegel der Gesellschaft, dass die schwächsten Mitglieder am gefährdetsten sind!
Die derzeitige Regierung hier tut alles, was sie nur kann, um den Hass auf Menschengruppen, die nicht der gesetzten Norm entsprechen, zu verstärken!