Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #51
(15.03.2012, 04:06)Julia Moniquè Chantal schrieb: Ja des sieht man oft recht deutlich.
Seltsamerweise nicht mal an der Statur (Schultern etc.) wie man meinen könnte, sondern an kleinen Hinweisen wenn man ins Gesicht guckt wie Operationsnarben, kreisrunde maiskorngrosse Melaninflecken wenn mit rotem Laser enthaart wird, vielleicht unpassend oder zuviel zurechtgeschliffener Unterkiefer sodass untypische Falten auf einem sonst glatten Gesicht bleiben weil viel Knochen entfernt wurde, so Kleinigkeiten halt die zwar uns hier auffallen, jeder andere Mensch aber nicht mal wahrnimmt weil er null Ahnung von den Operationsprozedres, Laserungen und so weiter hat.
Ein guter Arzt kriegt es so hin, dass man es nicht bemerkt.

Wie kommst Du auf die Idee, dass jede Transfrau OP-Narben im Gesicht hat? Woher beziehst Du die Weisheit, dass eine Laserepilation mittels z. B. eines Light-Sheer-Lasers kreisrunde maiskorngrosse Melaninflecken hinterlässt? Wenn so etwas der Fall ist, wurde bei der Laserepi gewaltig geschlampt,m denn bei normaler Anwendung des Lasers passiert das einfach nicht.

Und wie gesagt, die wenigsten TS lassen an ihrem Gesicht rumschneiden. Denn das ist nur in sehr seltenen Fällen überhaupt notwendig. Also kann es kaum der Fall sein, dass die von Dir kreierten Horrorszenarien eintreten.

(15.03.2012, 04:06)Julia Moniquè Chantal schrieb: Etwas unglücklicher verläuft die Situation natürlich, wenn man profan ausgedrückt "die Arschkarte des Lebens zieht" und als Falschgeborener so ein 193cm grosser bullig-breiter Typ ist, riesen Schultern, baumstammdicke Oberarme und so weiter, und dann glaubt man kann einfach mal unbeschwert einen auf Frau umbauen lassen - ohne dass das völlig daneben aussehen wird...
Da kann auch kein Überdrüber-Spezialist in Amerika und auch keine Hinterhof-Garagenärzteschaft in Mexiko helfen, die für ein paar Pesos gerne bereit ist zu dem Versuch an Schulterblatt, Rippenbogen etc. herumzusägen mit Autopsiewerkzeug, damit die Statur vielleicht ein wenig filigraner wirkt.
Jaaa das muss wirklich ein trauriges hartes Los sein, mit so einem Körper gestraft zu sein, aber auch da ist der Umbau zu einem gewissen Mass möglich - gutes Beispiel ist Joanie "Chyna" Laurer, die vom Gesicht her exzellent umgebaut wurde. Und so denk man halt, es handelt sich um irgendeine Kraftsportlerin oder sowas in der Richtung.

Also von TS scheinst Du absolut keine Ahnung zu haben. Alleine schon die Aussage "umgebaut" schlägt dem Fass den Boden aus.

Dieser Begriff im Zusammenhang mit TS ist zutiefst verletzend und menschenverachtend.

TS werden nicht "umgebaut", sondern der Körper wird an das Identitätsgeschelcht angeglichen.

Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick? - von Angelika - 16.03.2012, 02:14

Gehe zu: