Beitrag #16
16.03.2012, 03:02
(15.03.2012, 05:05)Julia Moniquè Chantal schrieb: Yanhee International Thailand, Voice Change:
http://www.yanhee.net/treatments-procedu...ice%20List
Voice Change (Thyrovocal Reduction) 100,000 THB with 2 nights stay
Es gibt sicher nähere Kliniken auch, aber mit dem Yanhee bin ich wegen der Umwandlung als erstes in Kontakt getreten voriges Jahr.
Dachtet ihr echt man kann als Typ die Stimme wie eine Frau verstellen?
Einfach mal so wie eine Frau reden?? Das ist schier unmöglich. Das ist genau so wie der Beschluss "es mögen mir nun Brüste wachsen von heute auf morgen, man muss sich nur etwas Mühe geben..." Da wartet man möglicherweise etwas länger auf die Resultate, ca. bis zur Pubertät nach der nachfolgenden Reinkarnation.
Die Stimmbänder werden genau so umoperiert wie alles andere bei der Umwandlung, die Stimmbänder werden operativ verkürzt damit die Schwingungen höher werden und damit die Stimmlage.
Man braucht man sich keine Mühe geben mit irgendeinem Stimmtraining, oder vergeblich hoffen dass die ausgewachsene Knochenform von Stimmbändern und Kehlkopf plötzlich anders wird von etwas Östrogen.
Die Stimme, die wird operativ korrigiert und das ist eine ziemlich günstige und harmlose Operation.
Und wieder zeigst Du wie ahnungslos Du bist.
Das wichtigste ist Logopädie und üben, üben, üben.
Frauen artikulieren anders als Männer und sie haben eine andere Sprachmelodie. Das kann man lernen, aber nicht hinoperieren.
Wichtig ist es von der Artikulation wie eine Frau zu sprechen und die weibliche Sprachmelodie zu beherrschen. Die Stimmhöhe ist meist eher zweitrangig. Allerdings läst sich hier viel durch Verlagerung der Resonaz raus aus dem Brustkorb erreichen.
Und wenn man das beherrscht, dann wird man auch am Telefon als Frau identifiziert. Aber wie gesagt, das ist echte Arbeit.
Von operativer Kürzung der Stimmbänder ist eher abzuraten, da die Gefahr einer lebenslangen Heiserkeit einfach sehr groß ist. Diese Technik wird daher in Österreich auch gar nicht angeboten.
Operative Stimmerhöhungsoperationen erfolgen in Österreich nur mittels einer OP bei der die Stimmbänder stärker gespannt werden, indem man die Lage der Knorpel im Kehlkopf zueinander verändert.
Aber egal welche OP-Technik angewendet wird, ohne Stimmtraining klingt man danach bestenfalls wie ein Mann mit Fistelstimme.