Beitrag #29
18.03.2012, 01:45
(17.03.2012, 20:08)iris_evenstar schrieb:(17.03.2012, 13:27)Eva_Tg schrieb: Aber es wurde ja nicht mal eine Empfehlung ausgesprochen, es wurde nur von einer nicht näher bezeichneten Logopädin geredet.
Mit diesem ganzen überschwenglichen Lob wirkt doch etwas übertrieben, zu mindestens auf mich.
Das hat für mich so einen kleinen Touch von "Wer da nicht hin gehen kann bzw. will, der ist selber schuld."
Vielleicht hab ich meinen Beitrag zu scharf formuliert, aber denkt dran nicht alle wohnen in Wien.
Nein, ich wollte in diesem Fall auch gar niemandem eine spezifische Empfehlung aussprechen. Hier in Wien haben wir leider gar kein üppiges Angebot an guten LogopädInnen für TG. Daher gehe ich mal davon aus, dass die meisten aus der Gegend, die sich mit der Thematik beschäftigen, ihren Namen kennen. Und wie du schon richtig erwähntest, für die, die nicht hier wohnen, ist es möglicherweise irrelevant.
Ansonsten ist mir halt bei Elisabeths Beschreibung sofort ebendiese Logopädin eingefallen, und daher wollte ich mal nachfragen - und das auf humorvolle Art und Weise, ohne ihren Namen gleich hier reinzuschreiben. Ist das wirklich überschwengliches Lob? Oder sogar elitäres Geschwätz, um andere abzuwerten?
Für mich ist es nur ein kleines Einander-Zunicken unter Menschen, die eine nette Erfahrung gemeinsam haben. Sollte sowas hier nicht auch mal ab und zu möglich sein?
Natürlich ist das möglich.
Objektiv gesehen, war das auch alles sicherlich weder überwengliches Lob oder elitäres Geschwätz, aber ich empfand es so. Und ich gehöre leider zu den Menschen, die hin und wieder Sachen kommentieren müssen, die sie stören. Auch wenn es objektiv gesehen gar keinen Grund gibt sich gestört zu fühlen. Sowas nennt man auch dann auch Zicke.
Tut mir leid, daß mein Betrag zu scharf geschrieben war, ich wollte nur sagen, daß Nicht-Wiener damit nichts anfangen können.
Aber zum eigentlich Thema: Kann mir jemand erklären wie ihr Konsonaten formt? Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich da oft Probleme habe, gerade bei harten Lauten.
Entweder kommen die aus der Brust, dadurch habe ich zu viel Resonanz in der Stimme oder sie klingen zu schrill.