Wie sagt man es seinem Kind.... ?
RE: Sie sagt man es seinem Kind.... ?
Beitrag #6
(21.01.2020, 21:40)SonjaSis schrieb: Bei mir war es eigentlich sehr unkompliziert. Mein Sohn war 2 als ich mich geoutet habe. Jetzt ist er 5. Er kennt mich als Mann eigentlich nur von Fotos, aber das passt für ihn und er hat kein Problem damit.

Du hast richtig Glück dass dein Sohn noch so jung ist. In diesem Alter erkunden Kinder die Welt und alles ist irgendwie selbstverständlich und wird der eigenen Realität einfach hinzugefügt wie es ist. Und ggf mit Warum-Fragen erweitert Wink

Mit ihren 12 Jahren stellt meine Prinzessin mir da schon andere Herausforderungen. Sie kennt mittlerweile ihres Papas Schwäche für Nagellack und Schmuck und noch einige 'Marotten' mehr, aber im Alltag lebe ich für sie weitgehend als Mann/Vater. In ihrem Alter nimmt sie gerade die ersten Schritte in der Entwicklung zur Frau und lernt ihre geschlechtliche Rolle anzunehmen. Es ist denke ich einfach wichtig für eine Jugendliche, dass sie in ihr Frauenleben frei hineinwachsen kann und ihre Rolle im Leben ohne zu zweifeln annimmt. Ich habe ein wenig die Sorge, dass wenn ich jetzt in eine andere Genderrolle wechsele, daß sie sich für ihre Entwicklung für sie entwicklungspsychologisch schaden könnte. 

Auf der anderen Seite fällt es mir immer schwerer in meiner männlichen Genderrolle zu leben.

Geniesse die Zeit mit ihm, liebe Sonja, diese kleinen Monster werden ja so schnell groß Big Grin ich freue mich für euch mit, dass dein Sohn dich schon als Frau kennenlernen durfte.

lg Sophia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie sagt man es seinem Kind.... ? - von transgirlSophia - 22.01.2020, 13:51
RE: Sie sagt man es seinem Kind.... ? - von Patricia1975 - 22.01.2020, 18:40

Gehe zu: