Total verunsichert darüber, wer bzw. was ich bin. :(
RE: Total verunsichert darüber, wer bzw. was ich bin. :(
Beitrag #8
(02.06.2020, 15:32)Verunsichertes Mädchen schrieb: Hallo und erstmal danke, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt! Smile

(01.06.2020, 10:07)Bonita schrieb: Das "totale Stören" wär ja schon mal ein Hinweis, dass es nicht unbedingt etwas "Sexuelles" ist, also zB ein Fetisch - aber auch wenn es so wäre, ist es nichts Verwerfliches...
Wie könnte ich denn feststellen, ob es ein Fetisch ist oder nicht? Hab schon Angst, dass das der Fall sein könnte. Sad
[Rest gekürzt]
Schul-psychiatrisch ist es wohl dann ein Fetisch, wenn die Beziehung zu einer "Sache" (dem Fetisch, also z.B. zu femininer Kleidung oder zum Sich-als-Frau-kleiden als Ganzes oder als Vorgang) ausschließlich oder jedenfalls hauptsächlich der sexuellen Erregung und dem Lustgewinn dient. Also Dress-up, Selbstbefriedigung, leichte Schuldgefühle, Dress-down - bis zum nächsten Mal. Oder wenn Sex ohne den Fetisch undenkbar ist oder nicht funktioniert. 

Natürlich ist es im richtigen Leben nie lupenrein so. Wie man die Diagnose stellt (weiß nicht auswendig, unter was das in den neuesten Diagnoseschemata der Psychologie und Psychiatrie fällt), d.h. welche qualitativen oder quantitativen Abgrenzungsmerkmale zählen, müsste man einen Fachmenschen fragen. Weder bin ich, soviel weiß ich schon, als Transvestit völlig frei von fetischistischen Merkmalen, noch kenne ich persönlich eine andere Tivi, die Fetischismus pur lebt.

Der Krankheitswert von Fetischismus (F-65.1 fetischistischer Transvestitismus gibt's noch  im ICD-10) soll darin liegen, dass der Patient dadurch gehindert ist, sogenannte normale sexuelle Beziehungen zu suchen und zu leben. Aber "normal" ist bekanntlich ein dehn- und veränderbarer Begriff. Also gar kein Grund, Angst zu haben!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Total verunsichert darüber, wer bzw. was ich bin. :( - von Mike-Tanja - 02.06.2020, 21:07

Gehe zu: