Beitrag #8
26.03.2021, 13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2021, 13:06 von chipsi.)
(26.03.2021, 09:34)Rabenmädchen schrieb: ...Wenn das hier eine Diskussion im Elfenbeinturm ist, dann ist wohl spätestens jetzt Zeit Sauerstoffhelme aufzusetzen, da die Luft ab einer bestimmten Höhe doch recht dünn wird...
Z.B., dass die DGTI in ihrem Namen "Transidentität" führt, was meiner Ansicht nach begrifflicher Dummfug ist.
Identität ist per definitionem etwas, was nicht transferiert werden kann, also kann es auch keine Transidentität geben.
Es sei denn, es ist die Identität als trans Mensch gemeint, aber das muss erst einmal vermittelt werden, und zwar jenen, die Cisident ( ) sind.
...
Oder anders gesagt, man könnte auch eine mehrseitige Abhandlung über das Thema ausdrucken und mit sich führen und wenn mal jemand fragt was TS/TI bedeutet einfach sagen 'Lies das erstmal durch, dann reden wir weiter.'
Ich weiß ja nicht ob eure Welt so funktioniert, meine eher nicht. TransSEXUELL führt gerne zu Mißverständnissen weil die sprachliche Gemeinsamkeit zu homoSEXUELL und biSEXUELL nun mal da ist.
Darum finde ich den Begriff Transident / Transidentität auch viel passender, weil es ja darum geht wer ich bin und nicht welche sexuellen Vorlieben ich habe. Wenn man das so formuliert klingt es auch gar nicht so super-kompliziert.
IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.