Ich halte es nicht mehr aus!
RE: Ich halte es nicht mehr aus!
Beitrag #6
Hallo Alia,
ich habe meinen ersten Psycho über das Internet gesucht und auch gefunden. Nach zwei sehr langen und intensiven Sitzungen sollte es noch eine dritte geben. Zu dieser kam ich auf Grund von Stau zu spät. Der Arzt, der an ihre Praxis angeschlossen war hat mit mir dann noch ein längeres Gespräch geführt. Als dann die Psychologin dazu kam, haben sich beide, ohne das ich dabei war, unterhalten. Danach hat sie mir mitgeteilt, das die Sitzungen ausreichend sind und sie mir ein positives Gutachten zuschickt. Die Gespräche verliefen zum Teil nach dem Cogiatitest und dazwischen gab es immer wieder Fragen die es in sich hatten. Es war schon anstrengend und ich hatte von Anfang an das Gefühl, das sie große Erfahrungen hat, was sich im Nachgang bei Kontakten mit anderen Betroffenen bestätigt hat.
Für die Zweite Psychologin habe ich vom zuständigen Gericht eine Liste von zugelassenen und erfahrenen Psychologen bekommen. Dabei habe ich etwas daneben gegriffen, denn die Sitzungen haben sich übertrieben in die Länge gezogen, da stand wohl das Honorar im Vordergrund, aber das Ergebnis hat am Ende doch gereicht. Auch wenn das Gutachten qualitativ miserabel war. Meiner Vornamensänderung stand jedoch nichts mehr im Weg. Mit der Hormonbehandlung habe ich schon begonnen als ich noch bei der ersten Psychologin war, bei dem Arzt, der an ihre Praxis angeschlossen war.

Vielleicht hier für alle, die meine Worte lesen ein paar Hinweise:

Psychologen kann man beim zuständigen Gericht abfragen, diese haben eine Liste von erfahrenen Psychologen. des Weiteren kann man sich an Selbsthilfegruppen in der Nähe wenden, die Mitglieder sind selbst betroffen und kennen daher Ärzte und Psychologen. Es gibt auch einige Selbsthilfegruppen, die auf ihrer Internetseite Adressen haben.

Ich habe festgestellt, das es für die Hormonbehandlung am besten ist, wenn man zum Endokrinologen geht. Diese haben meist die besten Erfahrungen, auch zu Wechselwirkungen. Auch dazu gibt es Adressen auf Internetseiten der Selbsthilfegruppen. Meiner ist in Ulm. Wenn jemand die Adresse möchte kann ich sie gern weitergeben.

Trotzdem ist bei allen Schritten Geduld notwendig, da können auch mal die Nerven durchgehen. Aber am Ende zählt das Ergebnis.

Und ein Warnhinweis von mir, den man nicht zu oft sagen kann: Auf keinen Fall bei Hormonen zur Selbstbehandlung greifen, die Folgen können erheblich sein.

Und noch etwas, wenn man sich bei einem Arzt oder Psycho schlecht aufgehoben fühlt, dann macht es wie ich, in den A...(ihr wisst schon) treten und Tschüss sagen nicht vergessen.

Liebe Grüße an alle von Manja
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Ich halte es nicht mehr aus! - von Alia - 28.08.2021, 07:27
RE: Ich halte es nicht mehr aus! - von Atellana - 28.08.2021, 09:36
RE: Ich halte es nicht mehr aus! - von Aypa - 13.11.2021, 21:24
RE: Ich halte es nicht mehr aus! - von manja2021 - 27.11.2021, 20:07

Gehe zu: