Beitrag #3
15.01.2022, 21:10
wenn ich sehe, das es sich von 5 aufgeführten beispielen im begleittext bei 4 um transgeschl. m/w handelt, dann will für mich das ganze mit der überschrift: "was ist das dritte geschlecht" zumindest hauptthematisch nicht über inter dokumentieren, schon gar nicht über dinge wie z.b. (an m/w) zwangsangleichende maßnahmen bei kleinkindern, sondern lediglich das narrativ füttern, das trans m/w ja gar keine "richtigen" m/w wären und "eigentlich" in die schublade "drittes geschlecht" abgeschoben gehören. weder trans (m/w) noch inter tut man damit ein gefallen, dem einzigen, dem damit gedient ist, ist das gehegt-gepflegte selbstbildnis der ach so "normalen" cis-geschlechtlichkeit.
davon abgesehen... eine sendung mit dem inhalt auf einen samstag abend primetime zu zeigen ist dann wohl ein zeichen von einem gewissen grad des "ankommens" in der gesellschaft. ich hoff einfach mal, das der kram darauf verzichtet, sich in bullsh*t-bingo und voyeurismus zu ergehen und die akteure auch mal glücklich, zufrieden, schlicht menschlich in mehreren facetten zeigt.
davon abgesehen... eine sendung mit dem inhalt auf einen samstag abend primetime zu zeigen ist dann wohl ein zeichen von einem gewissen grad des "ankommens" in der gesellschaft. ich hoff einfach mal, das der kram darauf verzichtet, sich in bullsh*t-bingo und voyeurismus zu ergehen und die akteure auch mal glücklich, zufrieden, schlicht menschlich in mehreren facetten zeigt.
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."
Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."
Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg