Wie weiß man definitiv, dass man Trans ist?
RE: Wie weiß man definitiv, dass man Trans ist?
Beitrag #3
Hallo Lisa,

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Mir geht es seit zwei Jahren so.
Alle drei Monate bricht es in mir ohne Vorwarnung auf. Ist wie eine innere Explosion.
Dann habe ich unendlich Glücksgefühle, Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch.
Anfangs dachte ich, es wäre was körperliches. Habe alles durchchecken lassen. Auch in der Röhre war ich. Nichts gefunden. Gott sei Dank.

Dann kommen die Zweifel und Selbstverurteilungen. Bin ja schon über 50, glücklich mit einer Frau verheiratet und habe drei Kinder, einer davon mitten in der Pubertät und geht regelmäßig ins Fitness für größere Mukkis. Außerdem bin ich selbständig und habe fünf Mitarbeiter….

Ich habe gelernt es zuzulassen. Es zu unterdrücken macht es nur noch schlimmer.
Also, wenn der Drang da ist, dann lebe es aus und genieße es. Und zwar in vollen Zügen. Das ist so schön. 
Ich bin froh, es auszuleben. Ansonsten würde ich was verpassen.
Meine Familie und Arbeit wissen Bescheid. Draußen rumlaufen fällt mir noch schwer. Aber das wird auch noch.

Es braucht Zeit. Das Thema muss in Ruhe wachsen und gedeihen. Wenn Du das beherzigst, dann wirst Du schon Deinen Weg finden. 

Ich war schon bei verschiedenen Therapeuten und Profis darunter. Die nicht spezialisierten Therapeuten kannste total vergessen. Die kommen mit dem Thema nicht klar. Aber auch bei den Profis habe ich den Eindruck, dass sie einen nur davon abhalten wollen und die Probleme in der Kindheit, Stress usw. in den wollen.

LG Emma
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie weiß man definitiv, dass man Trans ist? - von Emma1971 - 29.01.2023, 10:11

Gehe zu: