Wie weiß man definitiv, dass man Trans ist?
RE: Wie weiß man definitiv, dass man Trans ist?
Beitrag #5
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte auch mal antworten.

Ich bin ein trans Mann, der bis vor einem Jahr noch ständig Frau gespielt hat, weil ich dachte ich müsste eben als Frau leben, weil mein Körper weiblich ist. Innerlich habe ich aber immer als Mann gelebt. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, nachdem ich von einem fremden cis Mann angeflirtet und angemacht wurde, weil er mich für eine Frau hielt. Ich dachte mir nur: "es reicht, dieser Horror muss aufhören! Ich bin keine Frau und möchte nicht wie eine solche angeflirtet werden!" Hab mich dann erstmal über das Thema "sich als Mann fühlen obwohl man einen weiblichen Körper hat" informiert, wodurch ich erstmals Transidentität kennenlernte und mir einen Psychotherapeuten gesucht habe.

Darauf folgten nicht nur starke Unsicherheit, Nervosität, Angst vor Männerklos (hab generell Angst vor Männern), sondern auch Bestätigung, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, komplette Umstellung des Lebens von "Fake-Frau" erst auf Androgyn, dann auf 100%-Mann. Ich trage immer noch Damenunterhosen, was aber daran liegt, dass mir wegen dem Riesenhintern (weibliche Fettverteilung) kaum Herrenslips passen. Ich bräuchte 3XL, finde aber nur 2XL.

Mir war von Anfang an klar, dass ich NIEMALS eine Frau bin und sein werde. Aber ich wollte auch kein stereotypischer Mann sein. Ob man transgender ist, kann man nur selbst herausfinden und wissen. Das kann einem niemand anderer sagen.

Ich trage Düfte, die als weiblich und männlich assoziiert werden. Beispielsweise trage ich süße Düfte wie Wassermelone, Donut, Kokosnuss, Himbeere, aber auch unglaublich gerne Zedernholz und Nadelbaumdüfte. Mit so stinkenden billigen Deos wie man sie überall in den Drogerien finden kann, kann ich nichts anfangen. Ich bekomm immer brechreiz wenn ich diese extrem übermäßig maskulinen Düfte rieche. Ich bin zwar homosexuell, aber solche Männerdüfte halten mich von demjenigen Mann eher fern. Total abstoßende Wirkung. Wenn ich will, schminke ich mich auch. Aber maskulin. Augenbrauengel und Kiefer dunkler betont. Sachen wie Kajal, Wimperntusche, Lidschatten usw sind für mich zu feminin. Außerdem bin ich total süchtig nach Glitzer-Bodysprays. Gold, Silber, Kupfer, usw.

Ich erlaube mir zu tragen, was auch immer sich gut anfühlt. Auch wenn es für andere feminin gedeutet wird und es mich vielleicht auf sie weniger Maskulin wirken lässt. Es ist mein Körper und damit mach ich was immer ICH will. Ich setze mich gegen Stereotypen und Hierarchien zur wehr. Niemand ist Rangniedriger oder Ranghöher als ich. Chefs sind auch nur Menschen, keine Götter. Unterordnen tu ich mich niemandem, egal wie autoritär die Person auftritt.

Stereotypen sind out und veraltet. Sowas brauchen moderne, fortschrittliche Menschen nicht mehr.
Ob da jetzt ein Mann mit Rock oder Kleid, oder eine Frau mit Lederhosen rumläuft (oder ähnliche Szenarien) ist mir egal.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie weiß man definitiv, dass man Trans ist? - von Rowan - 10.08.2023, 21:22

Gehe zu: