Beitrag #6
30.09.2023, 10:11
(11.07.2023, 16:11)Seven.of.nine schrieb: Wenn der Stimmbruch mal fertig ist wird das spätestens aufhören, denke ich. Und, WO sich Fett anlagert, das ändert sich auch nicht so schnell, sondern die Umstellung dauert auch ein paar Jahre. Ich bin zwar in die andere Richtung unterwegs, aber mein Fett hab ich auch erst jetzt nach 7 Jahren auf Östro dort wo es hingehört. 3 Monate sind da sehr wenig, meiner Meinung noch lang kein Grund zur Beunruhigung!Mittlerweile ist meine Stimme beim normalen, monotonen sprechen bei etwa 122 Hertz, was zwar noch nicht ganz die männliche Tiefe ist, aber schon deutlich maskulin klingt. Meine Stimme geht manchmal bis zu 145 Hertz hoch, in die androgyne Höhe. Das ist wohl die Antwort darauf, warum ich am Telefon für eine Frau gehalten werde.
Ich bin in ein paar Tagen 6 Monate auf Testo. Meine Stimme hat sich hervorragend entwickelt. Bin damit sehr zufrieden! Aber optisch hat sich, bis auf ein neues Piercing und ziemlich heftige Körperbehaarung, nichts geändert. Die letzten drei Monate bestanden vor allem aus Haarwachstum an den Beinen. Derzeit vor allem am Bauch, die wachsen jetzt in die Breite nach links und rechts.
Ich denke vor der Mastektomie werde ich dauerhaft absolut NULL passing haben. Die Leute sehen halt Riesenbrüste und denken sich "jupp, definitiv eine Frau." Die gehen alle nur nach dem Aussehen. Kleidung, Körpersprache, Stimme scheinen denen egal zu sein.