Immer wiederkehrende Harnwegsinfektionen/Bakterien/Keime/Blut
RE: Immer wiederkehrende Harnwegsinfektionen/Bakterien/Keime/Blut
Beitrag #2
Willkommen im Klub! Ein altbekanntes, weitverbreitetes Symptom bei Post-Op-TS. Ich litt nach meiner Angleichung mehrere Jahre unter permanenten Harnwegsentzündungen, die mittels diverser Antibiotika behandelt wurden. Allesamt ohne Erfolg. Sogar eine intravenöse Behandlung half nichts. Die Beschwerden führten bis in die Windelhose und fast zur Pensionierung, da ich den Harn nicht mehr halten konnte. Ich hatte im Laufe von zwei bis drei Jahren so ziemlich jeden Darmkeim in der Blase, leider allesamt multiresistent. 
Irgendwann gab ich es auf, mich chemisch zu verseuchen und tat einfach gar nichts mehr. Die Beschwerden verschwanden im Laufe der Zeit quasi von selbst, um so alle paar Jahre wiederzukehren. Manchmal multiresistent, manchmal harmlose Koli-Keime, die leicht zu behandeln sind. Seit ein paar Tagen kratzt es schon wieder verdächtig. Da ich aber auch auf bestimmte Wetterkonstellationen mit ähnlichen Problemen reagiere, warte ich mit der Behandlung noch zu.
Man kann versuchen vorzubeugen, indem man einen Esslöffel Apfelessig abends trinkt - Keime hassen Säure - dazu konsequente Sauberkeit am Anus, heißt feuchte Reinigung nach dem Stuhlgang, täglich frische Unterwäsche! Und ganz wichtig: Immer ausschließlich von vorne nach hinten wischen. Auch beim Pipi! Niemals umgekehrt!
Aber Garantie gibt es leider keine. Manche von uns erwischt es diesbezüglich heftig, andere haben lebenslang keine Probleme.
In diesem Sinne: Glück auf!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Immer wiederkehrende Harnwegsinfektionen/Bakterien/Keime/Blut - von Foxy Lady - 12.06.2024, 11:16

Gehe zu: