Transidentität
RE: Transidentität
Beitrag #2
Erstmal vielen Dank, dass du deine Geschichte hier so offen mit uns teilst!

Gleich mal auf die Frage, kann man seine Identität so lange unterdrücken und "vergessen", ja, kann man :) Ich habe lange Zeit nicht gewusst, was ich eigentlich sein soll, bis ich 22 war habe ich mich quasi einfach damit abgefunden, irgendwie eine Frau zu sein und nicht länger darüber nachgedacht. Ich bin jetzt 25 und seitdem lebe ich als geschlechtslos geoutet :) Trotz den ganzen Stereotypen, denen uns viele Serien und Shows gerne anhängen, ist das Transsein meist doch *nicht* unsere gesamte Identität und kann auch durchaus erst später im Leben verwirklicht werden, ohne uns dadurch weniger trans zu machen :D

Wenn du schon so eine starke Erfahrung hast, als Kind ein Junge sein zu wollen, dann bist du mit aller Wahrscheinlichkeit auch transmasc. Wir Menschen sind ein Herdentier, wir lassen uns von unserer Umgebung sehr beeinflussen. Wenn dich andere nie als Junge wahrnahmen und du auch noch dazu Ängste hattest, dir deine romantischen Aussichten zu verbauen, ergibt es nur Sinn, dass du deine Identität schließlich "aufgegeben" hast. Dass du sie jetzt wiederentdeckst, beweist nur, dass sie nie wirklich von dir gegangen ist!

Und noch was, wegen dem Thema Liebe. Ich habe genau diese Erfahrung gemacht: Ich habe mich mehr als Frau gesehen, damit ich den Männern gefallen würde, die eine Frau suchten. Na ja, stellte sich dann heraus, mein jetziger Partner steht auch auf geschlechtslose Menschen :) Und als sich mein erster Ex von mir trennte, konnte ich endlich meine wahre Identität akzeptieren, weil ich es in der Beziehung einfach nicht ertragen konnte, wie eine Frau behandelt zu werden. :D
Fazit: Du musst dich erst selber lieben, bevor dich andere romantisch lieben können! Oder zumindest ist das so, wenn die Beziehungen auch halten sollen ;D

Ich wünsche dir alles Beste! In diesem Forum tummeln sich mehr Transfrauen als Transmänner, aber vielleicht haben andere noch ein paar unterstützende Worte. Gehe deinen Weg und lebe dein Leben, es ist zu kostbar, um sich zu verbiegen :) Cheers!
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
Transidentität - von s.02 - 23.05.2025, 16:08
RE: Transidentität - von Virumyu - 23.05.2025, 16:52

Gehe zu: