Zusammenfassung meines MzF transidentitärer Weges
RE: Zusammenfassung meines MzF transidentitärer Weges
Beitrag #4
Grüß euch!

Da meine Transition (zu machende Schritte) nun mit Mai/Juni 2025 vollendet ist, dachte ich mir ich führe noch meine hier angefangene Zusammenfassung auch zu Ende, damit wie schon am Anfang erklärt, auch Neulinge darin, eine Hilfestellung haben, die wie ich den Weg zur Frau beschreiten wollen. Ich Erinnere daran, dass ich als SEHR von Armut Betroffene, besonders einen schwierigen Weg hatte, da man auf volle ÖGk-Unterstütztung seit vielen Jahren nur sehr selten bis kaum einen Therapieplatz bzw. Behandlung bekommt.

-----------------------------

Hier nun der 2. und letzte Teil meiner Zusammenfassung des transidentitären Weges:

März.2024

Erstmals Termin bei Logopädie (#5), da ich nach 2 Einheiten bei Logopädin #4, nicht das Gefühl hatte, dass diese mir wirklich bei der Stimmenfeminisierung, genauer gesagt „Stimmerhöhung“, helfen konnte. Daher nun bei der neuen Logopädin, eine „passende“ Stimmenfeminisierung mit wirklich Schwerpunkt Stimmerhöhung(!). Schon nach diesem Termin hatte ich ein gutes Gefühl, dass ich meinem Ziel, meine Wunschsprechhöhe zu erreichen, näher komme. Wegen der SEHR weiten Anfahrt, nur alle 2 Wochen ein Termin.

Juni.2024

Auf Landespolizeidirektion (LPD) Antrag terminlich abgegeben, für Neu-Ausstellung des Führerscheins (B), wegen Personenstand- u. Namensänderung. Diesen neuen FS dann per Post ein paar tage später per Post erhalten.

Oktober.2024

(Wieder) Gesprächstermin beim selben Psychiater, wie damals für die Stellungnahme für meine HRT. Dieses Mal eben wegen einer Stellungnahme, für meine gewünschte OP („Orchiektomie"),  also Entfernung der Hoden samt H.sack.

Dezember.2024

Vor-Erstgespräch in Klinik Landstraße, plastische Chirurgie-Abteilung, für Besprechung meiner gewünschten OP, aber.... nach 4 Std. Wartens, hieß es vom Arzt, dies sei die „falsche Abteilung“ UND „falsche Klinik“ für die gewünschte OP ! Darauf verzwfeifelt telefonisch Termin in Klinik Favoriten vereinbart, Abteilung Urologie.

Jänner.2025

Letzter Termin bei Logopädie für Stimmerhähung, da ich durch meine in der zwischenzeit vielseit begründeten Deppressionen, nicht mehr Fortschritte mache.

Ende Jänner.2025

Da, nach bereits ~ 20 Monaten, HRT sich an der Burst noch immer (fast) nichts gebildet hat, Termin bei behandelten Hormon-Arzt gehabt und zusätzlich die „Arefam“-Tabletten verschrieben bekommen, die dabei helfen sollen, das ua. Brustwachstum zu beschleunigen und die tägl. Östrogen-Verarbeitung zu verbessern. ALso ab da, tägliche Einnahmen von Estrogel, Androcour UND Arefam.

Februar.2025

Vor-Erstgespräch in Klinik Favoriten, Urologie-Abteilung, für Orchiektomie. Laut Arzt sollte OP noch „vor Sommer 2025“ erfolgen. Danach noch von der ÖGK die Finanzierungs-Bewilligung beantrtagt, für die OP. Nach erhalt der Bestätigung, diese an die Klinik übermittelt.

Ende Februar.2025

Erst-Termin (Wiederversuch) wieder bei gleichen Logopädin für mein „Poltern“-Problem, da dieses wieder inzwischen stärker geworden ist.

April.2025

An diesem Tag (~) per Brief von der Klinik Favoriten erfahren, dass stationäre Aufnahme und darauf OP-Termin für die gewünschte Orchiektomie 19. und 20.5.2025 sein werden. (Brief wurde verfasst am 10.4.2025;  bedauerlich auch Sterbetag von meinem Vater. (Heul)

Mai.2025 (19.5.2025)

Wie im vorigen Punkt erwähnt, endlich(!) stationäre Aufnahme in Klinik Favoriten für Orchiektomie. Am Folgetag dann die OP selbst und schon am 22.5.2025 wieder entlassen worden. (Nachkontroll-Termin (Wundkontrolle) dann noch 2 WOchen später) UND Androcour ab da nicht mehr von nöten.

Da auch OP nun vollbracht ist, bin ich endlich nach so vielen Jahren ENDLICH auch (körperlich) am ZIEL meiner Transformation in eine Frau und damit 100% vollkommen !

ENDE der Zusammenfassung !
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusammenfassung meines MzF transidentitärer Weges - von Mermaid991100 - 21.06.2025, 12:29

Gehe zu: