Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer
Beitrag #21
(08.11.2012, 20:25)Eva_Tg schrieb: [hier gekürzt] Aber generell scheint es mir, daß Transgender und auch Schwule in Österreich einen schweren Stand haben als in Deutschland.

Das glaube ich eigentlich nach meinen Erfahrungen in Österreich und Deutschland nicht.

Und das waren keine schlechten. Es gab Situationen, da bin ich blöd angeredet oder in deutlicher Verarschungsabsicht von Männern scherzhaft angebraten ("angemacht") worden, und ein bis zweimal habe ich mir überlegt, die Straße zu wechseln. Passiert ist aber nie etwas.

Ich war diesbezüglich eigentlich positiv überrascht.

Aus Österreich ist mir jedenfalls kein gezieltes Hass-Verbrechen gegen LGBTI (wie das, was man in Deutschlands rechten Kreisen salopp als "Schwulenklatschen", also "-verprügeln" bezeichnet) in Erinnerung. Aber vielleicht hält man da bei uns einfach nur konsequenter den Deckel drauf? Undecided

Die Reaktion auf Tanja war in Wien, Linz, München oder Stuttgart eigentlich ziemlich gleich. Kann sein, dass der Norden Deutschlands diesbezüglich rauer ist.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Shabana - 07.11.2012, 15:54
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Yuna - 07.11.2012, 19:45
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Mike-Tanja - 11.11.2012, 14:13
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Yuna - 08.11.2012, 21:19
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Yuna - 13.11.2012, 21:50

Gehe zu: