Würdest Du... es noch einmal machen?
Würdest Du... es noch einmal machen?
Beitrag #1
Lightbulb 
Würdest Du... es noch einmal machen?

Gemeint ist hier die GaOP, also die geschlechtsanpassende Operation - es geht aber nicht nur um diese, wählte deshalb die "rechtliche" und nicht "medizinische" Ecke.

Erst vor wenigen Tagen habe ich mit einer meiner Freundinnen gesprochen; Auch sie ist Post-OP, sogar noch um zwei Jahre länger, als ich (17 Jahre), lebte immer (weit) abseits der T*Szene, ist Pädagogin, "hetero" verheiratet, usw usf; Also eine "total angepasste" (ähnlich wie meineeine)...

Ich fragte sie, da es nun bereits einige Zeit möglich ist in Österreich bei entsprechenden Gutachten eine Namens- respektive Personenstandsänderung auch ohne GaOP zu erhalten, ob sie auch dann die OP durchführen lassen hätte wollen - also mit dem aktuellen Wissen.

Die Antwort kam schnell und sicher: JA! Auch ich beantworte diese Frage eindeutig mit JA!

Das macht T*s wie meine Freundin und mich selbstverständlich nicht zu den oft bemühten "besseren Transen" (die gibt es nun mal nicht) - doch bleibt die Frage, warum dem (Wunsch nach OP) bei manchen von uns so ist...

Ich wollte nie sexuell mit meinen von "natur aus" gewachsenen Geschlechtsorganen mit einem Mann intim werden (der "Vergleich" machte mich sicher) - und das sicher nicht, weil ich etwa homophob wäre. "Schwul" fühlte ich mich nie - auch wenn das die meisten Menschen in meiner Umgebung damals (vorm Outing) dachten, als Kind auch ich. Als Teenager wusste ich (dank "BRAVO") dann, was tatsächlich los war.

Sehr simpel formuliert: Neben meiner Vorstellung auf welche Art sexuell aktiv werden zu können war es der Umstand, komfortabler ;D in gewisse Kleidungsstücke zu passen bzw nackt im Spiegel betrachten "zu können" - wohl beides ein Grund. Damals zu einem Teil natürlich auch der, die Namens- bzw Personenstandsänderung zu erhalten, die OP war damals "Pflicht", denn auch "die Papiere" waren/sind mir wichtig. Ich könnte allerdings nicht sagen, welche prozentualen Anteile unter Aussehen, Sex und Papieren herrschte; Der Einfachheit halber "drittel" ich's mal Tongue

Doch auch ohne diese "Pflicht", wie aktuell, hätte ich eben die OP machen wollen müssen... Wäre der nächste Gedankengang nun der, dass man in Fällen wie meiner Freundin oder meinen doch mehr Prozente auf "Sex" und "Aussehen" legen müsste als auf "Papiere"?! Angel

Wie geht es Euch mit diesen Gedanken? Egal, ob Ihr nun schon operiert seid, es werden wollt oder auch nicht...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Würdest Du... es noch einmal machen? - von Bonita - 15.11.2012, 15:44
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 15.11.2012, 16:52
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Yuna - 15.11.2012, 20:59
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 17.11.2012, 12:29
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 22.11.2012, 19:14
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 23.11.2012, 17:07
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Shabana - 24.11.2012, 10:27
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Sunburst - 30.05.2018, 23:37
RE: Würdest Du... es noch einmal machen? - von Sunburst - 31.05.2018, 00:54

Gehe zu: