Wie "pervers" sind Trans*Menschen?
RE: Wie "pervers" sind Trans*Menschen?
Beitrag #12
(20.09.2017, 12:09)Eva_Tg schrieb: [hier gekürzt]
Also diese Idee, die immer durch die Köpfe geistert, dass sich bei Menschen wie mir die Sexuallität ändert, dass ist Unsinn. Transidentität hat nichts mit der Sexuallität zu tun. Ich war schon immer lesbisch, ganz einfach.
[hier gekürzt]
Aber viele Menschen kommen da einfach nicht drauf klar: "Wie? Du warst mal ein Mann und bist immernoch mit einer Frau zusammen? Ich dachte immer, dass man das nur macht, um mit Männern zu schlafen..."
[hier auch gekürzt]
Aber auch das ist ein endloses Thema, das werde ich wohl niemals komplett loswerden.
In der Tat! Wink

Ich kenne jedenfalls eine Transfrau (Post-OP) - keine Regular in diesem Forum -, die mir das sinngemäß genau so geschildert hat: "Bin hetero, war hetero!" Laut ihrer Darstellung hat sich ihre sexuelle Orientierung mit der gelebten Geschlechtsrolle geändert, "mitgedreht". Oder war sie früher lesbisch, ohne es zu wissen (weil Identitätsgeschlecht damals schon weiblich)?

Jetzt kann man natürlich nach den Ursachen forschen. Die Hormone? Gesellschaftliche Zwänge? Ein Coming-out besonderer Art? Oder ist es Grunde nicht wurscht, weil wir alle mehr oder weniger ausgeprägt die Möglichkeit haben, Menschen jedweden Geschlechts und jedweder Geschlechtsrolle zu lieben?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie "pervers" sind Trans*Menschen? - von Ирина - 18.09.2017, 19:30
RE: Wie "pervers" sind Trans*Menschen? - von Mike-Tanja - 20.09.2017, 18:49
RE: Wie "pervers" sind Trans*Menschen? - von Sunburst - 18.07.2018, 20:53
RE: Wie "pervers" sind Trans*Menschen? - von Sunburst - 18.07.2018, 23:58

Gehe zu: