Geschlechterzuordnung und Erkennbarkeit
RE: Geschlechterzuordnung und Erkennbarkeit
Beitrag #11
Zitat:Das sieht man sehr schön bei Kleinkindern, die TG-Personen oft als solche erkennen, auch wenn es Erwachsene nicht tun - warum wohl? Sie haben die kulturellen Konventionen noch nicht (vollständig) gelernt und führen ihre Geschlechtseinordnung daher hauptsächlich aufgrund der physischen Grundprinzipien wie Gesichtsgeometrie oder eben WHR durch. Schlecht für uns, denn diese sind schwerer zu ändern...
Das ist Ansichtssache, ich erlebe es ziemlich oft, daß mich Kleinkinder fragen, ob ich eine Frau bin, obwohl ich in der männlichen Rolle unterwegs bin.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschlechterzuordnung und Erkennbarkeit - von Eva_Tg - 20.03.2012, 02:48
RE: Korsett - von Carina_in_Graz - 07.11.2011, 02:55
RE: Korsett - von iris_evenstar - 19.03.2012, 19:04
RE: Korsett - von _joan_ - 07.11.2011, 09:13

Gehe zu: