Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #71
Tja, wenn du sagst da ist definitv noch mehr, dann mußt du eben ausloten was da ist. Das ist aber halt deine Sache, da können wir weder mit zu reden noch mit erklären viel helfen, das mußt du alleine rausfinden.

Ich weiß wie schwer das ist, nicht nur fürs sich selbst rauszufinden, was man will, sondern dann auch dazu zu stehen. Ich tu mich teilweise jetzt noch schwer damit, wenn bestimmte Situationen auftreten. Zum Beispiel hab ich Wochen gebraucht, um meiner Mutter offen und klar zu sagen, daß ich Transsexuell bin und nun Vollzeit als Frau lebe. Und das obwohl sie schon seit jahren wußte, daß ich Probleme mit meiner Geschlechtsidenität habe und seit Anfang des Jahres in Therapie bin, außerdem kannte sie mich ja schon als Frau, trotzdem kostete es Überwindung die harten Fakten beim Namen zu nennen.
Das ist das Problem bei Transgendern, vieles ändert sich im Leben und man braucht Kraft und Mut, um das alles durchzustehen und manchmal will man am liebsten nur noch weglaufen.
Gerade wenn die Probleme mit dem eigenen Geschlecht in der Pubertät auftreten, dann ist es ganz schlimm. Rückblickend sagt meine Familie, war das bei mir so, früher war ich ein fröhliches und lebenslustiges Kind und in der Pubertät hat sich das schlagartig gewandelt. Schlimmer als alles was man an Stimmungsschwankungen und Veränderungen von anderen Heranwachsenden kennt und erst jetzt in den letzten Jahren kommt die Lebensfreude wieder.
Und trotzdem habe ich noch sehr oft mal einen Durchhänger.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Eva_Tg - 03.05.2013, 01:43

Gehe zu: