Kosmetik, Haare, Make Up und Ängste
RE: Kosmetik, Haare, Make Up und Ängste
Beitrag #3
(21.06.2013, 16:07)HannahDelRey schrieb: Ich hab im moment eine sehr unreine Haut und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll
Aus deinen Angaben geht nicht hervor wie alt du bist.
Nachdem du MzF bist ist unreine Haut in jungen Jahren vorprogrammiert, weil Testo das eben macht. Tut es bei Biofrauen auch, wenn die zu viel davon haben, egal in welchem Alter. Darunter leiden dann auch viele Transmänner.

Solltest du schon älter sein, dann liegt es sehr oft an der Ernährung. Sprich viel süßes, scharfes, Fleisch, wenig trinken, viel Natriumsalz (vor allem verstecktes). Oder Rauchen und/oder Alkohol, Kaffee, ... . Oder schlicht einem sehr hohen Testospiegel.

Bezüglich Haare liegt es am DHT (Dihydrotestosteron) und natürlich auch an obigen Gründen. Besonders proteinreiche Ernährung und hier allem voran Fleisch, begünstigen den Haarausfall. Ich kenne eine stärker TS die mit der Atkins Diät, bzw. "Die Abnehmlösung" versucht hat abzunehmen. Beide setzen auf wenig Kohlehydrate und viel Proteine. Bei ihr führte es zu extremen Haarausfall.
Du könntest 1mg Finasterid pro Tag einnehmen um die Umwandlung von Testo in DHT zu verhindern. Das kostet nicht viel, wenn man das Generikum, statt Proskar verwendet. Eine Viertel Tablette ist hier OK. Aber: Fragen sie den Arzt oder Apotheker!

Bez. Ängste kann ich dir nur sagen: Überwinden!
Es ist einfach so, dass unser Weg kein leichter ist und zu Hause Frau sein kann jeder, aber wir leben nun mal in der Öffentlichkeit, wenn wir einkaufen gehen oder zur Arbeit fahren. Vielleicht findest du andere TS in deiner Umgebung, die dir ein wenig helfen können. Geht aber auch ohne. Ich war ganz alleine bei meinen Streifzügen durch Wien. Ist halt eine Frage des Selbstvertrauens, was man im Übrigen durch diesen Weg auch bekommt, wenn man wenig davon hat.

Du hast richtig erkannt, dass der Bartschatten, aber auch die Stimme eines der wichtigsten Dinge sind, die du verändert musst. Siehe dazu auch den Passing Thread.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kosmetik, Haare, Make Up und Ängste - von jasminchen - 22.06.2013, 11:40

Gehe zu: