Kosmetik, Haare, Make Up und Ängste
RE: Kosmetik, Haare, Make Up und Ängste
Beitrag #4
Hallo Hannah!

Ich habe vor ein paar Jahren eine zweijährige Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht und kann dir gerne ein paar Tipps geben. Doch zunächst müsste ich genauer wissen welche Hautprobleme du genau hast. Wenn es sich um Akne handelt, dann empfehle ich dir zur Hautärztin zu gehen und gleichzeitig eine Behandlung bei einer Kosmetikerin zu machen. In meiner Ausbildung hatten wir einige Kunden die das so gemacht haben und bei denen hat man nach ein paar Monaten nicht mal mehr erahnen können dass sie mal eine unreine Haut hatten Wink
Aber zunächst mal ein paar allgemeine Haushaltstipps die bei egal welcher Art von unreiner Haut beachtet werden sollten: Verwende immer ein extra Handtuch wenn du dir dein Gesicht abtrocknest und wasche bzw. wechsel dieses regelmäßig. Bei extrem unreiner Haut sollte man auch oft den Kopfkissenbezug wechseln oder auf frisch gewaschenen Handtüchern schlafen. Wenn du eine sehr trockene Haut hast, dann verwende kein Gesichtswasser, da die meisten deine Haut noch mehr austrocknen.
Generell solltest du abklären welcher Hauttyp du bist, also fettig oder trocken oder Misch-Haut. Kaufe dir dann die Produkte die für deinen Hauttyp geeignet sind. Bleib, wenn du kannst bei einer Marke und wechsel nicht so viel, da dies deine Haut irritieren kann ( Ist bei den meisten so, obwohl es auch Leute gibt bei denen die Haut "übersättigt" wenn sie zu lange das selbe benutzen- einfach ausprobieren Smile ) Besorg dir eine gute Tages und Nachtpflege. Mach es dir zur Gewohnheit, dir jeden Morgen und Abend dein Gesicht gründlich zu reinigen. Mach ein bis zweimal die Woche ein Peeling ( Auch hier müsstest du wissen welcher Hauttyp da es grob und feinkörnige Peelings gibt). Mach dir hin und wieder eine Gesichtsmaske. ( Gibts überall zu kaufen und auch eine große Auswahl! Auch hier gilt: welcher Hauttyp? Reagiert deine Haut sensibel? wenn ja worauf?)
Was schon angesprochen wurde ist die Ernährung. Dies ist sehr wichtig! Wenn du dich zu Fettig oder zu salzig aber auch zu einseitig ernährst spiegelt sich das in deiner Haut aber auch in deinem allgemeinem Wohlbefinden wieder. Achte auch auf ausreichend Vitamine und genug Flüssigkeit! Und ja das kann dir auch zu schönen Haaren verhelfen Wink
Mit Haaren kenn ich mich nicht sooo gut aus, aber hier ist die Ernährung auch extrem wichtig. Was ich auch schon oft gehört habe ist, dass Bierhefe Tabletten für schöne Haut, Haare und Nägel sorgen sollen. Vielleicht mal ausprobieren? Wink
Wenn es um schönes Make Up geht ist bei mir die Faustregel, je schöner die Haut desto schöner das Make Up! Daher Vorsicht welche Produkte du verwendest! Damit könntest du deine Haut nämlich noch zusätzlich belasten.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen Smile Falls du Schminktipps von mir möchtest kann ich dir auch gerne Mal ein paar Anregungen geben wie wo am besten Schattierungen gesetzt werden oder welche Farben am Besten zu deinem Typ passen Wink (Schminken und Typberatung war nämlich auch ein Teil meiner Ausbildung) Schreib mir in diesem Fall einfach eine PN oder so Smile

Liebe Grüße!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kosmetik, Haare, Make Up und Ängste - von Kay Gee - 23.06.2013, 18:54

Gehe zu: