arte Fernsehtipp "Christian & Christiane"
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane"
Beitrag #32
Von den Medienkollegen wird C. als typischer Alt-Männer-Sexist hingestellt. Wenn man seine/ihre You-tube Vorträge angehört hat, ahnt man dass wohl mehr dahintersteckt. Ein Mensch, der mit Heidi Klum und Arabella wesentliche Frauenmuster medial konstruiert hat, mag doch einiges zum Verständnis von Mann und Frausein beizutragen haben. Vor allem finde ich die Bescheidenheit hinsichtlich Geschlechtsidentität bemerkenswert. Er/sie reduziert sich nicht auf die zwei Geschlechtsrollen, sondern fühlt sich primär als Mensch. Wenn ich zB in Frauensachen ausgehe, sehe ich mich auch in keiner Weise als Frau, das wäre pure Anmaßung oder Maskerade. Ich fühle in mir ein Muster das notwendig ist und passt. Leider wird dies mit dem anderen Geschlecht besetzt und wird bei Männern allgemein negativ beurteilt.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: arte Fernsehtipp, Freitag, 31. Januar um 22:40 Uhr - von Cappuccetto - 01.02.2014, 09:36
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 01.02.2014, 14:03
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 04.02.2014, 22:16
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von jasmin conny - 12.02.2014, 10:07
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 18:12
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 20:15
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 21:07

Gehe zu: