Das Alter und die Transition
Das Alter und die Transition
Beitrag #1
Na verratet mir mal folgendes:
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, würdet ihr es wollen sehr viel früher mit der Transition zu beginnen - oder war es für euch auch gut so wie alles gelaufen ist?

Also ich bin froh früher mein Leben in allen Zügen genossen zu haben (auch sexuell) und erst als gesetzter älterer Herr die Transition begonnen zu haben. Man(n) hat also nichts verpasst und nichts anbrennen lassen im Leben! Mein Gott hatte ich Spass am Leben, ausgehen, Party, Weiber aufreissen, ohne Kondom, ja so waren die Siebziger...ich bereue nichts.
Und da mich die Hormone so verjüngt haben sehe ich jetzt wie eine respektable Mittvierzigerin aus, was ebenfalls gut so ist weil ich psychologisch gar nicht damit zurechtkommen würde so ein niedliches süsses junges sexy Ding sein zu müssen, und wie ich es von anderen Usern hier lesen musste ("ich bin vierzig aber in Läden sagen alle "Du" zu mir und behandeln mich wie ein Kind wenn ich Alkohol kaufen will" etc.) scheint die Transition für euch auch sehr schwer ertragbar zu sein, und ihr kommt nur noch schwer damit zurecht was die Hormone aus euch gemacht haben.

Wie etwa zum Beispiel jeden Respekt den man einst ausstrahlte zu verlieren, statt mit Ehrfurcht und Dominanz und mit beiden Beinen im Leben stehend nach der HRT jung dynamisch und cute aussehen, ein niedliches Wesen zu werden statt ein dominanter kraftvoller Herr zu sein, ja sowas ist einfach nicht jederman(n)s Sache würde ich sagen.

Hättet ihr mit der Transition früher begonnen (auf die Gefahr hin wie Kim Petras oder Ana Mancini aussehen zu müssen!!!), oder eine Frage an alle die die Transition schon abgeschlossen haben - würdet ihr im Nachhinein betrachtet die Transition überhaupt nochmal machen, oder würdet ihr das ganze eher bleiben lassen und glücklich und anstrengungsfrei einfach als Mann weiterleben, wo das Leben viel einfacher geworden wäre ohne endlose lästige Therapiestunden und ohne lästige gaOP, ohne ungesunde Hormone und Apothekenlauferei?

Bin gespannt auf eure Antworten!! Lg Gertrude



Nachrichten in diesem Thema
Das Alter und die Transition - von Gertrude - 01.02.2014, 18:33
RE: Das Alter und die Transition - von Mia - 01.02.2014, 18:43
RE: Das Alter und die Transition - von Mia - 01.02.2014, 22:46
RE: Das Alter und die Transition - von Mara85 - 02.02.2014, 03:03
RE: Das Alter und die Transition - von Achso - 02.02.2014, 09:33
RE: Das Alter und die Transition - von Achso - 02.02.2014, 10:30
RE: Das Alter und die Transition - von Achso - 02.02.2014, 10:34
RE: Das Alter und die Transition - von Bonita - 02.02.2014, 10:38

Gehe zu: