Hi !
Hi !
Beitrag #1
Star 
Hallöchen!

Ich bin die Daniela aus Wien...
Bin 29, komme ursprünglich aus Oberösterreich... hab meines Erachtens sehr lange Zeit gebraucht, um mir selbst klar zu werden bzw./oder auch mir einzugestehen, dass ich Transsexuell (MzF) bin... Vor ca. 3 jahren fasste ich für mich den Beschluss, etwas in meinem Leben zu ändern, da mir klar wurde, dass ich als Mann bzw. mit einem männlichen Erscheinungsbild nich weiterleben will und kann. Blush

Da ich sowieso gerade den Job wechseln wollte, zog ich in die "Großstadt", da ich denke, hier um einiges mehr Erfahrung sammeln und lernen zu können als auf dem "Land".
Wohne jetzt also seit fast 2 Jahren hier in Wien, startete vor einem Jahr mit der Psychotherapie, hab mittlerweile auch schon die Gutachten von Psychologen und Psychiater, nächstes Monat gehts dann ab ins akh zum durchchecken, und bald darauf kann ich dann hoffentlich auch mit hormonen starten und irgendwann auch endlich die ga-op machen.

Zur Zeit lebe ich in der Öffentlichkeit noch als Daniel, ich hab mich in der Arbeit noch nicht geoutet, das wissen bis jetzt nur ein paar enge Freunde und Familienmitglieder (und ihr hier); Was ich aber in den nächsten 2 Monaten durchziehen will und werde, so dass auch dem Alltagstest, von dem ich noch etwas bange habe, nichts mehr im Wege steht.

Ich bin mir noch ein bisschen unsicher, in der Öffentlichkeit als Frau aufzutreten, da ich schon einen ziemlich korpulenten Körper habe, und meine Muskeln auch nicht gerade unsichtbar sind, aber das geht wahrscheinlich einigen so, und ich denke andererseits auch, dass man das selbst wahrscheinlich etwas strenger sieht, oder?! Confused

ich würde mich freuen, hier einige Bekanntschaften zu schließen, und eventuell auch einige Tipps und Berichte auszutauschen Angel


Liebe Grüsse, Dani Heart


P.S.: will jetzt nicht gleich jemanden persönlich angreifen Rolleyes aber da ich mich schon ein bisschen durch dieses Forum gelesen hab und, nun ja, anscheinend nicht alle immer freundlich miteinander umgehen: gleich mal vorweg - spart euch eure unnötigen Kommentare, gerade Menschen wie wir, sollten sich gegenseitig helfen und unterstützen.
Bei manchen Beiträgen von einigen Leuten kommt man da schon ins grübeln Undecided
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hi ! - von S4R4h - 14.03.2014, 01:06
RE: Hi ! - von Nadine** - 14.03.2014, 02:07
RE: Hi ! - von jasminchen - 14.03.2014, 14:27
RE: Hi ! - von Yuna - 15.03.2014, 01:06
RE: Hi ! - von jasminchen - 15.03.2014, 19:52
RE: Hi ! - von S4R4h - 18.03.2014, 11:36
RE: Hi ! - von Nadine** - 18.03.2014, 14:41
RE: Hi ! - von Madleine - 23.03.2014, 06:19
RE: Hi ! - von S4R4h - 23.03.2014, 12:17
RE: Hi ! - von Yuna - 23.03.2014, 23:21
RE: Hi ! - von Nadine** - 23.03.2014, 14:21

Gehe zu: