Reisen als Trans*-Mensch
RE: Reisen als Trans*-Mensch
Beitrag #4
Ich bin seit einem Monat in Indonesien, einem mehrheitlich muslimischen Land, mit hinduistischen und christlichen Minderheiten.
In Bali (hinduistisch) war es überhaupt kein Problem und das hat den Einstieg leicht gemacht. Bei einer Polizeikontrolle mit dem Leihauto musste ich wie jeder Tourist meine Strafe zahlen, egal was für ein Bild im Führerschein klebt.
In Lombok, wo mehrheitlich gläubige Moslems sind, werde ich auch normal behandelt.
Gemeinsam für beide Inseln gilt, dass ich die Bekleidungsvorschrften einhalt, also Badeanzug nur am Strand, Röcke und Kleider nicht zu kurz, etc..
Aber das ist ja selbstverständlich. Da ich verheiratet bin, sind sich alle sicher, dass ich mit einem Mann verheiratet bin. Da mir diese Erklärungen zu
mühsam sind, belasse ich sie in diesem Glauben.
Ganz fundamentalistische Gebiete wie Zentraljava habe ich bewusst nicht auf meinen. Reiseplan. Wie es so auf den christlichen Inseln Flores und Timor weiter geht , das werde ich noch sehen.

Für eine Frau ist es kein Problem zu verreisen, an die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes sollten wir uns umso mehr halten. Länder die für Frauen nicht empfehlenswert sind, die sollten wir auch lmeiden.

Gemäßigt moslemische Länder, buddhistische und hinduistische Länder sind aus meiner Sicht wenig problematisch, christliche Länder wie etwa Russland sind mit besondererVorsicht zu genießen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Reisen als Trans*-Mensch - von Chiara D. - 05.04.2014, 23:37
RE: Reisen als Trans*-Mensch - von Miriam - 06.04.2014, 18:01
RE: Reisen als Trans*-Mensch - von Sopherl - 07.04.2014, 08:20

Gehe zu: