Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #7
hi,


seid nicht soooo streng
ich bin zwar auch prüd aber kann dennoch differenzieren ob ein stil an sich schön ist, oder für mich.

und wenn man etwas weiter nachdenkt, zieht sich der manchmal übertriebene stil nicht nur ins sexuelle sondern ist in alle richtungen zu finden. bzw manchml auch ins untertriebene.

ich würde auch nicht meinen dass das mit geschmacklosigkeit an sich zu tun hat, sondern direkt mit der sozialisierung.

ein mädchen bekommt von geburt an in sachen anziehen sehr viel unterstützung zunächst innerhalb der familie(mutter, großmütter, tanten etc) , dann vom freundeskreis und es vergeht seeehr viel zeit und seeeehr viel befassung damit, bis ein ausgereifter stil gefunden werden konnte, welcher sich im laufe des lebens stetig wandelt.

wenn ich mich daran erinnere wie meine schwester wie wir in der pubertät waren täglich mehrere stunden mit ihrem outfit beschäftigt war, und ca jeden der grad da war geschüttelt hätt um bestätigende und beratende worte.
sie kam an einem einzigen nachmittag nicht selten gleich 20x in völlig verschiedenen outfits zu mir und wollte wissen was davon am besten war und ich hab schon nur noch sternchen gesehen...


ich denke es braucht wirklich nur zeit
und wenn manches daneben ist, ist es halt mal daneben, wieviele nichttransgender kleiden sich auch mal daneben und keiner fühlt sich mit ihnen verbunden zum fremdschämen.

transmänner haben es zwar deutlich einfacher aber ich liege hin und wieder auch mal daneben, bekomme allerdings ziemlich viel feedback und interessiere mich auch dafür
und die selbstfindung macht ja auch spaß
wenn sie manchmal auch etwas holprig ausfallen kann

kann mich jemand bitte aufklären was Cis bedeutet?
mir fällt dazu nur C# ein Big Grin

lg, newt
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender - von Ida - 25.10.2014, 23:24
RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender - von Homura - 26.10.2014, 11:10
RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender - von newt - 26.10.2014, 22:37

Gehe zu: