Intersex-Solidarity-Day - 1. Inter*Tagung in Salzburg
Alles auf eine HAUFEN werfen
Beitrag #2
Ein verliebtes Paar bekommt bei der Geburt ihres Kindes
die Diagnose INTERSEX, also nicht eindeutig ausgebildete
Geschlechtsmerkmale (genetisch, anatomisch, hormonell).

Die Eltern wollen für das Kind nun nur das Beste. Sie wollen der Entwicklung Zeit geben, gewaltsame OP-Eingriffe oder Rollen-Zuweisungen verhindern. Das Kind soll selbstbewusst und selbstsicher ganz normal groß werden, und später selbst entscheiden, welchen Platz es in der Gesellschaft einnehmen will.

WARUM ABER NUR LAUFEN DIESE
(SELBST)HILFE-ANGEBOTE IMMER
UNTER DER SCHIRMHERRSCHAFT
VON LGBT / LSBTTIQ ???


Was hat mein kleines INTERSEX-Kindchen denn auf einmal auch noch mit Geschlechtsidentitätsstörungen (Trans***) oder der sexuellen Orientierung (homosexuell, bisexuell) zu tun ?!?!

Vor vielen Jahren haben sich in Amerika die TRANS-Gruppen der Homosexuellen-Initiativen angeschlossen, weil diese schon besser vernetzt und mehr etabliert waren in ihrem Bemühen um Rechte und Anerkennung. Ein verständlicher erster Schritt in der Not. Die Frage heute ist aber, ob dieser Zusammenschluss noch zeitgemäß ist.

Ich persönlich denke, dass dieses ständige Zusammenmischen von sexuellen Orientierungen, Geschlechtsidentitätsstörungen und der Intersexualität weder den Betroffenen noch der Gesellschaft hilft.

Die HOSI Salzburg ist bemüht, sich
immer mehr Themengruppen auf
die Fahne zu schreiben.


Hier ein Beispiel ...
Zitat:HOSI goes fetish – die Fetish-Veranstaltung in der Hosi
Schwarzes Leder, glänzendes Rubber oder die engen Domesto Jeans eines Skin-Kerls: Wenn Kleidung einen besonderen, sexuellen Reiz auslöst dann ist Fetish im Spiel. Dabei ist das Interesse bei jedem höchst unterschiedlich. Während den einen die Jungs in enger Sportswear scharf … Weiterlesen →


Die armen Eltern, die sich plötzlich beim Besuch der Hilfe-Angebote
inmitten von sehr extravaganten und sehr schrillen Lebensweisen
wiederfinden. Sie wollen doch nur ein ganz normales Aufwachsen
ihres geliebten kleinen Kindes.



RÄTSELFRAGE Angel Warum zieht sich die HOSI immer mehr Themen ans Land?!
Zitat:Subventionsgeber
Die HOSI Salzburg wird unterstützt vom Land Salzburg sowie von der Landeshauptstadt Salzburg. 2009 war in dieser wichtigen Partnerschaft ein wesentliches Jahr. Sowohl Stadt als auch das Land Salzburg haben sich 2009 entschlossen die Arbeit des Vereins durch finanzielle Mittel (Subventionen) zu unterstützen. Nachlesen →
MEINE ANTWORT ...
Ich habe mit der zuständigen Landesrätin bereits Kontakt aufgenommen, um die Diskrepanz zwischen dem angeblichen (Hilfs)Angeboten und der tatsächlich erbrachten (Unterstützungs)Möglichkeiten zu sprechen. Denn diese Dinge klaffen in der HOSI Salzburg zumindest im Bereich TRANS*** ganz weit auseinander!!!

Angry Blush Undecided
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Alles auf eine HAUFEN werfen - von Ida - 02.11.2014, 18:47
RE: Alles auf eine HAUFEN werfen - von Bonita - 03.11.2014, 06:33

Gehe zu: