Intersex-Solidarity-Day - 1. Inter*Tagung in Salzburg
RE: Alles auf eine HAUFEN werfen
Beitrag #4
(03.11.2014, 06:33)Bonita schrieb: ... Unabhängig davon, ob die "Vertretungs-Gruppe" zu 100 % passt oder nicht ...

Ich habe keinen Anspruch auf 100%.

Das Problem liegt aber darin, dass, wenn sich ein Verein (HOSI Salzburg) alle diese Themen lautstark auf seine Fahnen schreibt, dass dann alle zuständigen und betroffenen Institutionen (Ärzte, Psychologen, Psychiater, Krankenkasse, Klinikeinrichtungen) ganz klar zu uns Betroffenen sagen ...
"Wenden Sie sich bitte dort hin. Die machen das, die kennen sich da aus."

Problematisch wird es eben dann, wenn dieser zuständige Verein genau diese Themen und Angebote eben nicht(!) wirklich erfüllt. Wenn es also nur um die äußere Form/Anerkennung geht und nicht um Inhalte/Leistungsangebote.

Die liebe Svenja Kühnke (Svenja-and-the-City) schrieb mir vor 2 Jahren mal ihre eigenen Erfahrung als Leiterin einer Trans***-Selbsthilfe-Gruppen. Sie warnte mich davor, denn nach ihrer eigenen langjährigen Erfahrung als Leiterin ginge es den Besucher/Innen eher um ...
"Einen Stammtisch für Männer, die gerne in Strumpfhosen und Miniröcken ein Bier trinken"

Dieses Zitat trifft auf Salzburg definitv zu. Und dafür wird eben gutgläubig Sponsorgeld gezahlt, und es wird fälschlicherweise der Eindruck erweckt, dass es eine "zuständige kompetente (Hilfs)Institution" gäbe.

Dieser FALSCHE EINDRUCK ärgert mich als Betroffene am meisten.
Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Alles auf eine HAUFEN werfen - von Ida - 02.11.2014, 18:47
RE: Alles auf eine HAUFEN werfen - von Bonita - 03.11.2014, 06:33

Gehe zu: