Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"?
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"?
Beitrag #34
(22.01.2012, 17:31)Angelika schrieb: [hier gekürzt] TV´s wissen, dass sie Männer mit einem Faible für weibliche Kleidung sind, und sie stehen im Regelfall ja auch dazu Männer zu sein. [hier auch]

Das ist, mit Verlaub, bloß Verbraten von Klischees. Die "Transe" als "Mann im Fummel".

Ich meine bekanntlich, dass der Unterschied zwischen TV und TS letztlich nur graduell ist. Es liegt wahrscheinlich an irgendeiner "Verdrahtung" im Gehirn, jedenfalls ist der Wunsch nach dem Rollenwechsel unterschiedlich intensiv. Mein psychischer Status als Tivi ermöglicht es mir, mehrheitlich in meinem biologischen Geschlecht zu verbleiben. Ich brauche den Wechsel, um die andere Seite spüren zu können. Für mich ist es die Suche nach einer Art von Gleichgewicht.

Was ich an deiner Argumentation nicht teile, ist die Vorstellung, dass es ein für Frauen richtiges Benehmen gäbe. Wohlgemerkt: kein typisches sondern ein richtiges, echtes, passendes. Frauen haben diese Art von sexuellen Fantasien (nicht), Frauen tun dies, aber tun das nicht. Das hätte jeder Macho auch unterschrieben, der eine Frau in Hosen in den 1950ern noch als "Mannweib" verdammt hätte - wegen "falschen" Benehmens.

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 12.12.2011, 20:49
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 15.12.2011, 16:38
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 17.12.2011, 00:35
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 17.12.2011, 15:49
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von Mike-Tanja - 22.01.2012, 20:22

Gehe zu: