>Intersexuell< weil es keine >Geschlechts(chromosomen)anpassung< gibt!
RE: >Intersexuell< weil es keine >Geschlechts(chromosomen)anpassung< gibt!
Beitrag #2
Ich habe einfach noch nicht ganz verstanden, worauf der OP ( = signo, ich hoffe, die männliche Anrede ist ok?) hinausmöchte.

Es gibt die wissenschaftliche Definition von Intersexualität, die ungefähr so lauten dürfte:

Zitat:Die Medizin spricht von Intersexualität oder Sexualdifferenzierungsstörungen (engl. disorders of sex differentiation, DSD), wenn ein Mensch genetisch (aufgrund seiner Geschlechtschromosomen) und/oder anatomisch (aufgrund seiner Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden kann. Betroffene Menschen lehnen zumeist den pathologisierenden medizinischen Begriff der Störung ab und bezeichnen sich selbst als intersexuelle Menschen, Intersex, intergeschlechtliche Menschen, Hermaphroditen, Herms oder auch Zwitter. Etabliert hat sich auch die Schreibweise Inter*, wobei das Sternchen (*) für die genannten und weitere mögliche Selbstbezeichnungen steht.

Quelle: Wikipedia

Ist der hinter dieser Definition stehende Tatbestand von "intersexuell/Intersexualität" gemeint, oder wird hier eine andere, mehr soziale Neu-Definition versucht?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: >Intersexuell< weil es keine >Geschlechts(chromosomen)anpassung< gibt! - von Mike-Tanja - 10.12.2011, 20:17

Gehe zu: