Mein Mann ist ein Transgender
RE: Mein Mann ist ein Transgender
Beitrag #7
(04.02.2015, 14:34)Annie schrieb: Hey ich bin ziemlich verwirrt, ich war 11 Jahre mit einem hetero Mann zusammen, habe mit ihm 2 Kinder und jetzt ist er auf einmal - schon immer - eine Frau. Ich bin total verwirrt, war unser Leben eine Lüge? Ich spüre, wie sehr er leidet, aber ich leide auch. [hier gekürzt]

Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt den richtigen Rat für euch parat habe. Nach allem, was ich über transident-transsexuelle Menschen bisher gehört und gelesen habe bzw. aus Diskussionen hier im Forum und persönlichen Gesprächen weiß, ist TS tief in der Persönlichkeit und im Charakter eines Menschen eingraviert, ganz gleich, was man jetzt als Ursache annimmt. Die Frau bzw. die weibliche Seele in deinem Mann war also immer schon da. Ich gehe dabei davon aus, dass sein - eigentlich: ihr - Geständnis ehrlich war und nicht bloß ein überschießender Ausdruck eines "transvestitischen Fetisches" oder einer anderen, schwächer ausgeprägten Form der Trans-Identität. Das erscheint mir unwahrscheinlich, denn wer sich zumindest mehrheitlich als Mann empfindet, der vermeidet ein so radikales Geständnis mit seinen unabsehbaren Folgen. Gut, ich hatte selber ein Coming-Out als Transvestit vor zahlreichen Menschen, einschließlich meiner Freundin, meiner Eltern und meiner Vorgesetzten, aber das war unter der Prämisse, dass ich im Alltag und in der Mehrheit Mann bleiben kann und werde.

Die gute Nachricht in diesem Sinne ist, dass "sie" schon immer da war, und Annie "ihn" mit dieser Komponente kennen und lieben gelernt hat. Das ist allerdings keine Garantie dafür, dass die Beziehung entsprechend "umgebaut" werden kann. Ich würde einfach dazu raten, einmal die positiven Punkte der Beziehung zu inventarisieren, und zwar unabhängig vom Geschlecht. Ich kann nur über den Daumen schätzen, wie alt ihr seid, aber Sex könnte aus meiner Sicht natürlich leider der Knackpunkt sein ("durch und durch eine hetero Frau"). Und ich denke, ohne therapeutische Unterstützung wird das alles sehr schwer - zu schwer - für euch beide werden.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Mein Mann ist ein Transgender - von Annie - 04.02.2015, 14:34
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Annie - 04.02.2015, 15:56
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Bonita - 04.02.2015, 16:52
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Ida - 04.02.2015, 20:10
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Mike-Tanja - 06.02.2015, 00:10
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Sophie*Vbg - 06.02.2015, 20:58
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von S4R4h - 07.02.2015, 20:59
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Allgäuerin - 08.02.2015, 02:29
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von newt - 08.02.2015, 04:17
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Die Wahrheit - 08.02.2015, 08:53
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Bonita - 10.02.2015, 12:02

Gehe zu: