Mein Mann ist ein Transgender
RE: Mein Mann ist ein Transgender
Beitrag #9
Ich rate auf jeden Fall dazu, das klärende Gespräch mit Ihrem Partner(?) zu suchen.

Wie weit will er(?) gehen auf dem Weg zur Weiblichkeit - geht es nur darum, hin und wieder andere Kleidung (auch öffentlich) zu tragen und sich als Frau zu präsentieren? Sehe darin nichts Verwerfliches; etwa die Hälfte der Menschheit tut das doch ständig.

Oder will er(?) möglichst das ganze zukünftige Leben als Frau verbringen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche? Mit medizinischer Angleichung (beispielsweise Hormontherapie) oder ohne?

Überstürzt sollte in deser Situation denke ich nichts angegangen werden. Ich würde ihm(?) empfehlen, die Geschlechtsthematik vorerst mit psychotherapeutischer Begleitung und/oder mit anderen "Betroffenen"aufzuarbeiten und mehr Klarheit darüber zu gewinnen.

Und was ganz katastrophale Outfits betrifft, helfen vielleicht ein paar Worte der Kritik samt Anregung, wie frau es in Zukunft besser machen könnte.

Anmerkung: das (?) steht für meine Zweifel an der Richtigkeit der männlichen Form.

Zum Thema Conchita: Ich persönlich finde es immer nett, wenn jemand zwischen den Geschlechtergrenzen etwas Verwirrung stiftet ;-)

Angst um Ihre Kinder müssen Sie deshalb nicht haben; Trans* zu sein ist nicht ansteckend (und schon gar keine Krankheit, auch wenn uns das manche weismachen wollen)... ein wenig anfängliche "Verwirrung" ist normal, aber gerade Kindern fällt die Akzeptanz oft leichter als Erwachsenen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Mein Mann ist ein Transgender - von Annie - 04.02.2015, 14:34
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Annie - 04.02.2015, 15:56
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Bonita - 04.02.2015, 16:52
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Ida - 04.02.2015, 20:10
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Martha-Sophie - 06.02.2015, 07:06
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Sophie*Vbg - 06.02.2015, 20:58
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von S4R4h - 07.02.2015, 20:59
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Allgäuerin - 08.02.2015, 02:29
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von newt - 08.02.2015, 04:17
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Die Wahrheit - 08.02.2015, 08:53
RE: Mein Mann ist ein Transgender - von Bonita - 10.02.2015, 12:02

Gehe zu: